• Mir ist mein T4 TDI grad stehengeblieben. Kriegt wahrsch. keinen Sprit. Nach 10 Min warten kann ich wieder 500m fahren. Hat jemand einen Tip was das sein könnte?

  • gerade die Diesel haben bei fast leerem Tank und schiefer Ebene Problme Sprit zu bekommen.
    Es könnte auch die Kraftstoffleitung verstopft oder undich sein, oder beides, oder der Kraftstoffilter ist undicht und er "zieht" irgendwo Luft.
    Bekanntes Problem auch Relais Nr. 106 oder 109, weiß nicht mehr genau die Nummer, entweder nachlöten oder austauschen

  • Relais ist für Stromversorgung der Motorelektronik,


    Wenn die Kraftstoffleitung vom Tank, zumindest teilweise zu ist, und sonst irgendwo nicht ganz Dicht, kann er auch Luft ziehen, ohne das du Kraftstoffverlust irgendwo siehst, ersaugt ja rein und drückt nichts raus

  • Relais oberhalb der Sicherungen im Sicherungskasten (abnehmbares Ablagefach vor deinem linken Knie),
    Kraftsoffilter im linken Radhaus vorn.


    Stehst du jetzt gerade unterwegs irgendwo, oder hast du es nach hause geschafft ?

  • Ich bin ca 45km von daheim weg, bei einem Spezl ( hab mich holen lassen ). Der Bus steht grad auf dem Hof einer (Mercedes)-Werkstatt. Na, auf alle Fälle vielen Dank für die Tips. Werde morgen früh mal hinschauen ob ich was machen kann. Gute Nacht noch, schöne Grüße aus München, Andi

  • Hatte mal beoi einem Golf das Gleiche Problem, da war ein Filter im Tank zu
    Weder Pannendienst "3 verschiedene) noch VW- Werkstatt wußten, daß da ein Filter drin ist!! Nach einem Tip von einem Kadett- Fahrer rausgenommen (saß beim Geber der Kraftstoffanzeige), durchgeblasen, hielt weitere 60.000 km bis zum Verkaufen
    Der BoschDienst damals hat 50 km verfahren und auch nichts gefunden, aber wenigstens hat er mir keine neue ESP verkauft (wollte ein VW Händler machen!)
    Werner
    >Ich bin ca 45km von daheim weg, bei einem Spezl ( hab mich holen lassen ). Der Bus steht grad auf dem Hof einer (Mercedes)-Werkstatt. Na, auf alle Fälle vielen Dank für die Tips. Werde morgen früh mal hinschauen ob ich was machen kann. Gute Nacht noch, schöne Grüße aus München, Andi

  • Hallo,


    wenn es das Relais ist, dann bekommst du keinen Strom mehr auf das Abschaltventil in der Einspritzpumpe. Kabel ist ganz vorna drauf!


    Zündung an, dann müsste hier Strom anliegen. Wenn nicht, mach ein Kabel von der Batterie zu diesem Ventil - und er fährt wieder.
    Zum Abstellen musst du dann aber das Kabel wieder abnehmen - also nur eine NOTLÖSUNG!!


    Das Relais, das meist spinnt, ist in Tunesien gefertigt, nimm auf keinen Fall mehr so eins, die löten sich nämlich selber aus!!


    Viel Erfolg PIT