Sprittverbrauch VR6 und V6 Multivan oder Caravelle?

  • Hey,
    mein VR6 140PS liegt in der Stadt bei 12L, auf der BAB bei zügiger
    Fahrt (150-160Km/h) bei 15L.
    gRU?
    cHRISTOF

  • >Hey,
    >mein VR6 140PS liegt in der Stadt bei 12L, auf der BAB bei zügiger
    >Fahrt (150-160Km/h) bei 15L.
    >gRU?
    >cHRISTOF
    hey, egal wieviel das Ding über 10l säuft, es paßt einfach nicht mehr in die Welt so ein Verbrauch.Mit TDI 111 kw hast du den gleichen Fahrspaß aber 7.4L.

  • Hallo sparsamer Schwabe,


    du scheinst deinem namen alle Ehre zu machen mit 7,4 Litern für einen 111er.
    Das schaffe ich eigentlich nur, wenn der umgebende Verkehr mich sehr zurückhält. Ansonsten liegt der Langzeitverbrauch meines Caravelle 111(+) laut MFA2 bei 9,5 - 10, und das war auch schon vor dem (+) so.


    Gruß
    MiKo CA TDI++

  • Ich komme prima auf 7.4l Verbrauch.


    Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, oder ausschließlich Überlandstrecken ohne Verkehr fahre. :))


    Also da wo der 111KW eigentlich fehl am Platz ist. Im Alltagsverkehr und auf Langstrecke liegt mein Verbrauch im ähnlichen Rahmen wie Deiner - aber das hatten wir ja schon. Allerdings spielt es dabei keine Rolle ob ich mit Anhänger fahre oder ohne - der Verbrauch bleibt in diesem Rahmen. Mehr wirds erst bei hohen Geschwindigkeiten oder wenn der Anhänger zwischen 1.8 und 2.5 to liegt.
    Bei Steigungen sicher auch aber hier ist Flachland - da gibts keine Alpenpässe ;)


    Mit dem VR6 hatte ich in der Firma bei gleicher Fahrweise meist 3-4 Liter mehr - in der Stadt wesentlich mehr.


    >Hallo sparsamer Schwabe,
    >du scheinst deinem namen alle Ehre zu machen mit 7,4 Litern für einen 111er.
    >Das schaffe ich eigentlich nur, wenn der umgebende Verkehr mich sehr zurückhält. Ansonsten liegt der Langzeitverbrauch meines Caravelle 111(+) laut MFA2 bei 9,5 - 10, und das war auch schon vor dem (+) so.
    >Gruß
    >MiKo CA TDI++



    T4 Online