Fahrzeugabholung

  • Am Donnerstag ist es soweit, ich holle meinen neuen 111Kw MV in Hannover ab. Ich würde gerne mit drei meiner Kinder dort hinfahren und eine Werksbesichtigung machen. Die Kinder sind 11, 9 und 5 Jahre alt. Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht?

  • >Geht nicht - die Kinder haben nicht das 14.LJ erreicht.
    Warum kann mir dies der Verkäufer nicht mitteilen? Der hat schließlich einen Termin dafür gemacht.

  • >> sollte das stimmen hast Du 2 Möglichkeiten
    1. Du nimmst sie mit und überantwortest die beiden Kleinen einer Person von VW. Die sind ja dazu da Dir einen angenehmen TAg im Werk zu gestalten und müßen sich er öfter nmit ungewoolten Problemen herumschlagen.Beim größten Kind merktschummelst Du einfach mit der Altersangabe.
    2. Du läßt die Kleinen zu Hause.Der/die Große geht mit(siehe oben).


    Ich würde die erste Version wählen.


    Was mich noch interessieren würde:
    Wo holt man denn einen T4 ab ? In Hannover oder bei diesem komischen Center in Wolfsburg(habe ich mal im TV was von gesehen,das würde mich nicht interessieren)

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >>> sollte das stimmen hast Du 2 Möglichkeiten
    > 1. Du nimmst sie mit und überantwortest die beiden Kleinen einer Person von VW. Die sind ja dazu da Dir einen angenehmen Tag im Werk zu gestalten und müssen sich sicher öfter mit ungewollten Problemen herumschlagen. Beim größten Kind schummelst Du einfach mit der Altersangabe.
    > 2. Du läßt die Kleinen zu Hause.Der/die Große geht mit(siehe oben).
    >Ich würde die erste Version wählen.
    >Was mich noch interessieren würde:
    >Wo holt man denn einen T4 ab ? In Hannover oder bei diesem komischen Center in Wolfsburg(habe ich mal im TV was von gesehen,das würde mich nicht interessieren)


    Sorry der Text war schon weg bevor ich es nochmal gelesen hatte und Rechtschreibung und SAtzbau einigermassen in Ordnung waren.


    Gruß fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo !
    Ich habe letzten Donnerstag unseren MV abgeholt. Kinder ab 10 Jahre dürfen mit. Die Zeiten für die Werksführung sind 9.15 Uhr und 13.15 Uhr. Wenn Du eine lange Rückreise hast und Du nicht morgens die Führung mitmachen kannst, laß Dir einen Gutschein geben. Da kannst Du später mal eine Werksführung machen.
    Im übrigen dauerte bei mir die Übergabe selbst 1 Stunde (Ich hatte allerdings auch noch keinen MV vorher). Für die Kinder ist ein spezieller Bereich eingerichtet, damit sie die Wartezeit sinnvoll verbringen können. Das Essen ist sehr gut. Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß !
    Gruß


    Christoph

  • Den MV holt man in Hannover ab, da dort das Nutzfahrzeugwerk von VW ist. Habe mich inzwischen mit der Besuchsabteilung von VW-Nutzfahrzeuge kurz geschlossen. Den 9 jährigen würden sie reinlassen. Habe mich mit denen so geeinigt, daß ich noch einmal mit den beiden großen Kindern zur Besichtigung wieder kommen werde. Gibt dann weniger Probleme.

  • Man kann den T4 auch in WOB abholen und das mit einer Besichtigung des Autostadt-Komplexes verbinden. In den gläsernen Bereitstellungstürmen dort habe ich mehrere T4 gesehen. Gruß HNW

  • Prima, das ist doch ne gute Lösung. So kommst Du selber 2 mal hin. Beim 2. Mal sieht man bestimmt mehr als beim ersten.
    Viel Spaß
    Gruß fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)