Noch zwei Fragen wegen Linksverkehr + Außenspiegeln

  • Hallo nochmal,


    Vielleicht weiß jemand zu folgenden 2 Fragen auch noch Rat ?
    1. Gibt es zusätzliche Spiegel, die man am T4 festmachen kann ? Ich dachte z.B. an die Bügelspiegel wie beim Transporter mit Pritsche. Kann man sowas zusätzlich zu den bereits existierenden Spiegeln festmachen ?
    2. Gibt es eine Alternative zum Abkleben der Scheinwerfer im Linksverkehr ?


    Vielen Dank im Voraus,


    Simon

  • Hej Simon,



    Aber gerne doch.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()

  • Sehr Lobenswert muss ich sagen.
    Ich fahre selber seit 04 jährlich einmal auf die Affeninsel.
    In Calais in der Warteschlange klebe ich dann immer meine Aufkleber auf die Streuscheiben die ich mir mal im Keller mit Hilfe zweier Ersatzscheinwerfer zurechtgeschnibbelt habe.
    Viele andere interessiert sowas nicht, aber ich denke hier gibt es geteilt viel Doofheit und viel Unwissenheit bei den Leuten. Manche sagen sich auch "Ich fahr eh nur am Tag wo ich das Licht aus habe" und andere wie gesagt interessiert das einfach nicht.
    Viele Rechtslenker kommen dann an die ebenfalls ohne abgeklebte Streuscheiben hier rumgefahren sind. In Dover dann das selbe Spiel.
    Wenige der Inselaffen kleben ihre Scheinwerfer ab für den Kontinent und viele Linkslenker kommen angefahren ohne daran gedacht zu haben.
    Ist so wie mit dem Blinken hier in Deutschland, einer machts, 4 machen es nicht...... Ihr versteht :)


    Naja ich hab Tagfahrlicht über die Scheinwerfer, ich kleb das ab weil die halt immer an sind, auch am Tag, deswegen heisst es ja auch so. :)




    mfg


    Christi@n

    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Gold zu Blei machen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Christi@n (Sektion Kohlenpott) ()

  • Es wundert mich, dass die Sheriffs nicht verstärkt auf dieses Problem achten,
    denn so ganz ungefährlich ist die Blendung ja nun auch nicht.


    Vor Schengen war das anders !
    Da wurde bei den Grenzkontrollen auch die abgeklebten Scheinwerfer kontrolliert.


    Ob man für Linksverkehr andere Außenspiegel benötigt mag ich aber bezweifeln.
    Man sitzt als Fahrer ja weiterhin links und der rechte Außenspiegel ist für diese Sitzposition optimiert.
    Bei Bedarf kann man den ja etwas weiter nach außen stellen, wobei ich das nie machen mußte, weil der Spiegel ohnehin so eingestellt ist, dass der Sichtwinkel optimal ist.


    Ein asphärisch Spiegel wäre die optimale Lösung, auch für Rechtsverkehr.