...ja, ich hab´s getan.... aber...???????

  • Also disem schnuckeligen Caravelle-Bus (92er, 2,4lD) konnte ich eifach nicht wiederstehen. Wäre da nicht das klitzekleine Problem mit dem fehlenden
    3. Sitzplatz. Vorne drehbarer Beifahrersitz, hinten Womo (links kompl. Schränke,Herd, Kühlschrank,Becken,etc, rechts ab Schiebetür schmaler Schrank.
    Schlafmöglichkeit auf LuMa.
    Soweit zum Istzustand.
    Nun brauche ich wie bereits erwähnt noch einen Sitz mit 3 Punktgurt.
    Weiter eine vernünftige Schlafmöglichkeit mit etwas Stauraum. Wie mir in diesem Forum bereits berichtet wurde, ist der Beifahrerdoppelsitz nicht gerade bequem aber wohl die schnellste Lösung für mein Sitzproblem. Hat schon jemand einen Einzelsitz (am besten das Klappmodel) sauber in einen Caravelle gebaut(Gurt?) ?
    Wie habt Ihr Eure Schlafmöglichkeit installiert.
    Ich würde mich über Beiträge sehr freuen da der "neue"T4 ja schnellstmöglich
    zum Einsatz kommen soll.
    Vielen Dank an Alle
    Dirk aus Neuss

  • >Also disem schnuckeligen Caravelle-Bus (92er, 2,4lD) konnte ich eifach nicht wiederstehen. Wäre da nicht das klitzekleine Problem mit dem fehlenden
    >3. Sitzplatz. Vorne drehbarer Beifahrersitz, hinten Womo (links kompl. Schränke,Herd, Kühlschrank,Becken,etc, rechts ab Schiebetür schmaler Schrank.
    >Schlafmöglichkeit auf LuMa.
    >Soweit zum Istzustand.
    >Nun brauche ich wie bereits erwähnt noch einen Sitz mit 3 Punktgurt.
    >Weiter eine vernünftige Schlafmöglichkeit mit etwas Stauraum. Wie mir in diesem Forum bereits berichtet wurde, ist der Beifahrerdoppelsitz nicht gerade bequem aber wohl die schnellste Lösung für mein Sitzproblem. Hat schon jemand einen Einzelsitz (am besten das Klappmodel) sauber in einen Caravelle gebaut(Gurt?) ?
    >Wie habt Ihr Eure Schlafmöglichkeit installiert.
    >Ich würde mich über Beiträge sehr freuen da der "neue"T4 ja schnellstmöglich
    >zum Einsatz kommen soll.
    >Vielen Dank an Alle
    >Dirk aus Neuss

  • ...hinten. Es ist aber nicht das Klappmodell sondern der einzelne aus dem Kombi 93er Baujahr. Ist mit Pilzkopfschrauben fix aus- und eingebaut. Du mußt ihn aber holen! Und........ich fahr Freitag in Urlaub!


    mfg Addy

  • >Also disem schnuckeligen Caravelle-Bus (92er, 2,4lD) konnte ich eifach nicht wiederstehen. Wäre da nicht das klitzekleine Problem mit dem fehlenden
    >3. Sitzplatz. Vorne drehbarer Beifahrersitz, hinten Womo (links kompl. Schränke,Herd, Kühlschrank,Becken,etc, rechts ab Schiebetür schmaler Schrank.
    >Schlafmöglichkeit auf LuMa.
    >Soweit zum Istzustand.
    >Nun brauche ich wie bereits erwähnt noch einen Sitz mit 3 Punktgurt.
    >Weiter eine vernünftige Schlafmöglichkeit mit etwas Stauraum. Wie mir in diesem Forum bereits berichtet wurde, ist der Beifahrerdoppelsitz nicht gerade bequem aber wohl die schnellste Lösung für mein Sitzproblem. Hat schon jemand einen Einzelsitz (am besten das Klappmodel) sauber in einen Caravelle gebaut(Gurt?) ?
    >Wie habt Ihr Eure Schlafmöglichkeit installiert.
    >Ich würde mich über Beiträge sehr freuen da der "neue"T4 ja schnellstmöglich
    >zum Einsatz kommen soll.
    >Vielen Dank an Alle
    >Dirk aus Neuss
    Hallo,
    empfehle die auch den Einzelsitz aus Caravelle oder Transporter mit Pilzkopfbefestigung. Wenn dein T4 wirklich eine Caravelle ist, müsstes du die Pilzkopfschrauben schon im Boden haben, zumindest aber die Löcher dafür.
    Ideal ist der Sitz direkt an der Schiebetür, da wird dein Auto ja wohl nicht verbaut sein. Die gibts massig gebraucht aus Caravelle und noch öfter aus Transporter. Wenn du auf der rechten Seite einen Gurt an der C- Säule hast kanns dann sofort losgehen. Da Caravelle mußt du ja dort zumindest Befestigungspunkte für den Gurt haben. Gurtpeitsche ist am Sitz.
    Gruss 2nd.

  • >Hallo,
    >empfehle die auch den Einzelsitz aus Caravelle oder Transporter mit Pilzkopfbefestigung. Wenn dein T4 wirklich eine Caravelle ist, müsstes du die Pilzkopfschrauben schon im Boden haben, zumindest aber die Löcher dafür.
    >Ideal ist der Sitz direkt an der Schiebetür, da wird dein Auto ja wohl nicht verbaut sein. Die gibts massig gebraucht aus Caravelle und noch öfter aus Transporter. Wenn du auf der rechten Seite einen Gurt an der C- Säule hast kanns dann sofort losgehen. Da Caravelle mußt du ja dort zumindest Befestigungspunkte für den Gurt haben. Gurtpeitsche ist am Sitz.
    >Gruss 2nd.


    Servus,
    wie 2nd schon schreibt,hast Du bei 'ner Caravelle die
    Befestigungspunkte für die Pilzköpfe und den Gurt schon.
    Der Gurt kostet neu 88,-DM,der Einzelsitz für die
    mittlere Reihe unterscheidet sich aber von den übrigen
    Einzelsitzen für hinten oder ganz hinten (beim LR).
    Das Befestigungs-Lochraster ist hierbei nicht 40cmx40cm,
    sondern 40cmx30cm,(wegen der Trittstufe).
    Zuuuuuufälligerweise hätte ich aber einen passenden Sitz
    für Dich,in Kunstleder grau,Zustand ok,incl. der vier
    Pilzkopfschrauben 200,-DM,ohne Schrauben 180,-DM.
    Versand ginge über "Hermes-Versand",24,-DM bundesweit.
    Grüße ugs

  • >Servus,
    >wie 2nd schon schreibt,hast Du bei 'ner Caravelle die
    >Befestigungspunkte für die Pilzköpfe und den Gurt schon.
    >Der Gurt kostet neu 88,-DM,der Einzelsitz für die
    >mittlere Reihe unterscheidet sich aber von den übrigen
    >Einzelsitzen für hinten oder ganz hinten (beim LR).
    >Das Befestigungs-Lochraster ist hierbei nicht 40cmx40cm,
    >sondern 40cmx30cm,(wegen der Trittstufe).
    >Zuuuuuufälligerweise hätte ich aber einen passenden Sitz
    >für Dich,in Kunstleder grau,Zustand ok,incl. der vier
    >Pilzkopfschrauben 200,-DM,ohne Schrauben 180,-DM.
    >Versand ginge über "Hermes-Versand",24,-DM bundesweit.
    >Grüße ugs
    >
    Hallo,


    ich hätte interesse an dem Sitz, wenn der noch ok ist und auch bei mir hinpasst (Caravelle Bj. 02/2000, Reihe hinter Fahrer rechts in Fahrtrichtung, direkt an der Stufe). Im Moment hab ich da noch so'n Becherhalter dr muss dann wohl weg? Falls Interesse 0172/2609553.


    MfG A.Schwaller

  • >...hinten. Es ist aber nicht das Klappmodell sondern der einzelne aus dem Kombi 93er Baujahr. Ist mit Pilzkopfschrauben fix aus- und eingebaut. Du mußt ihn aber holen! Und........ich fahr Freitag in Urlaub!
    >mfg Addy


    Hai Addy
    ist der Sitz noch zu haben, wenn ja wo und welcher Bezug.
    09471/31676 oder mail
    danke
    robert