Frage: AAB-Fahrzeug auf Euro 2-Norm umrüsten?

  • Hallo?


    Ich fahrze z. Zt einen T4 Multivan mit AAB-Motor (Modell 1997). Das Fahrzeug hat noch keinen Kat. Ich würde das Fahrzeug gerne mit einem Oxikat auf Euro 2 umrüsten und evtl. auch noch einen Russfilter nachrüsten. Hat jemand von euch da Erfahrungen, Adressen oder Preise?
    Gibt es evtl. sogar Russfilter, die aufgrund ihrer Metallbeschichtungen auch die Funktion der Dieselkats miterfüllen?


    Gruss Jürgen

  • >Hallo?
    >Ich fahrze z. Zt einen T4 Multivan mit AAB-Motor (Modell 1997). Das Fahrzeug hat noch keinen Kat. Ich würde das Fahrzeug gerne mit einem Oxikat auf Euro 2 umrüsten und evtl. auch noch einen Russfilter nachrüsten. Hat jemand von euch da Erfahrungen, Adressen oder Preise?
    >Gibt es evtl. sogar Russfilter, die aufgrund ihrer Metallbeschichtungen auch die Funktion der Dieselkats miterfüllen?
    >Gruss Jürgen


    ...kommt drauf an.Am besten selbst Schlüsselnummern eingeben : http://www.katnachruestung.com/oxikat/index.html


    Gruß


    Josef

  • >Hallo?
    >Ich fahrze z. Zt einen T4 Multivan mit AAB-Motor (Modell 1997). Das Fahrzeug hat noch keinen Kat. Ich würde das Fahrzeug gerne mit einem Oxikat auf Euro 2 umrüsten und evtl. auch noch einen Russfilter nachrüsten. Hat jemand von euch da Erfahrungen, Adressen oder Preise?
    >Gibt es evtl. sogar Russfilter, die aufgrund ihrer Metallbeschichtungen auch die Funktion der Dieselkats miterfüllen?


    Die Nachrüst-Russfilter werden ziemlich sicher nur solche Russfilter-KAT sein.
    Daher im Zweifel noch etwas abwarten, wenn auch ein Russfilter nachgerüstet
    werden soll. Problem wird sein, dass es bei der bekannten 'Lahmar***igkeit'
    der Politik sicher bis zum 1.5. keine Entscheidung über Förderung bzw. Steuer-
    vorteile für nachgerüstete Filter gibt. Wenn dann aber die gewichtsabhängige
    Besteuerung für PKW über 2.8to wegfällt hat man eine Zwickmühle: teuren KAT
    nachrüsten und eventuell später auf Russfilter-KAT umrüsten oder warten und
    den hohen Steuersatz bei den 5-Zylindern bezahlen. So oder so teuer und eine
    unvollständige Lösung. man bedanke sich bei den Tro**eln in den diversen Landes-
    regierungen, die aus Gewinnsucht gebremst haben, als die Geschichte vor fast
    einem Jahr schon spruchreif war.


    CK

  • zumindest wenn ich meine Fahrzeugdaten eingebe:
    Schlüsselnummer 20
    0600
    931


    führt zu:
    VW-Bus D bis Fgst.-Nr. 70T-199.999 nicht Synchro Typ: T4 2370ccm/57kW Motorcode: AAB HSN/TSN: 0600/931, Baujahr: 08.90 - 12.95, Schaltung


    Ihre Kfz-Steuer seit 01.01.2005: € 798,96 (€ 33,29 x 24)
    mit EURO 2 - Norm: € 385,20 (€ 16,05 x 24) ab dem Tag der Eintragung!


    Gerne bieten wir Ihnen den Diesel-Kat Bestell-Nr. 868500 für oben genanntes Fahrzeug zum Preis von € 852,60 inkl. MwSt an.
    ...
    SCHADSTOFFARM EURO 2 Schlüssel-Nr. 25


    Gruß
    Jan



    http://www.cojakewi.de