at Motor mit 190000km

  • Hallo,
    mein Motor hat Kolbenfresser.würde einen Rumpfmotor mit 190000km compl mit Einbau für für 1500 euro.evtl noch neuer kopf bei bedarf für 600 euro
    ist von einem Ausschlächter.
    1,9 l 60 Ps Diesel
    kann mir wer sagen ob dieser Preis ok ist oder ob ich da zuviel zahle
    Danke

  • Moin!


    Bo ey,das ist ja woll voll der "Hammerpreis"!!!
    Für 1500€ kriegst einen neuen AT Motor (siehe Link)
    Guck auch mal bei ebay,da gibt es ab und zu auch gute Motoren!
    Kleiner Tip: Kannst den Motor auch vom Golf 3 und co nehmen.
    Den kriegst du fast an jeder ecke...


    MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]



    www.motorensuche.com

  • Hej poderino,


    habe deinen beitarg letztens nicht mwehr genau im Kopf.
    Aber bau deinen Bus nicht um auf diesen abgespeckten Motor wenn du bisher nen anderen gewöhnt warst.


    ich fahre den jetzt schon seit zig Jahren und Kmchen, aber nochmal nächstes Mal würde auch ich nen anderen nehmen.


    Außerdem: der hat zu viel gelaufen.
    Mein erster 1.9D ist bei 298000 hin gewesen.
    Wenn man einen drin hat mit 200000km dann tauscht man antürlich nicht. Aber so einen alten Motor für diesen Preis?
    Bei mir hat (noch zu DM Zeiten) der kompletten Original VW AT vom 1.9D mit neuer ESP und Aus- und Einbau sowie der Demontage des alten Motors zur Schadenfeststellung und einer Woche Leihwagen (VW LT) usw. alles komplett zusammen nur 9500 DM beim Freundlichen gekostet. Das sind in etwa 4800€.
    Und du willst für einen alten 1500€ hinlegen plus 600 für den neuen Kopf?
    Ist da dann der neue ZAhnriemen und die neue Kopfdivchtung die Zylinderkopfschrauben usw schon mit drin sowie die Arbeit zur Montage des Kopfes?
    Ist auf jeden Fall zuviel !



    alla dann Fridi



    für diesen Preis bekommst du heute schon ganze T4s der ersten Baujahre!

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >ok, danke schau mir den Link an.Hab heute durch ganz münchen telefoniert und nur 1 hatte eben den Motor

  • >Hallo,
    >mein Motor hat Kolbenfresser.würde einen Rumpfmotor mit 190000km compl mit Einbau für für 1500 euro.evtl noch neuer kopf bei bedarf für 600 euro
    >ist von einem Ausschlächter.
    >1,9 l 60 Ps Diesel
    >kann mir wer sagen ob dieser Preis ok ist oder ob ich da zuviel zahle


    Viel zu teuer! Schau auf dem Schrott oder beim Verwerter nach dem baugleichen
    Golfmotor. Motor-Code 1Y. Wenn du da mehr als 500.-EUR zahlst kann man von Wucher
    sprechen. Oder in ebay suchen. Muss etwas umgebaut werden. Kein grosser Aufwand
    im Verhältniss zu Ein- und Ausbau.


    CK

  • >Hallo,
    >mein Motor hat Kolbenfresser.würde einen Rumpfmotor mit 190000km compl mit Einbau für für 1500 euro.evtl noch neuer kopf bei bedarf für 600 euro
    >ist von einem Ausschlächter.
    >1,9 l 60 Ps Diesel
    >kann mir wer sagen ob dieser Preis ok ist oder ob ich da zuviel zahle
    >Danke


    Für den Preis gibt es einen Original- AT Teilemotor (ohne Einbau und Kleinteile).


    Gruß,
    Thomas