Radio Gamma - welcher CD Wechsler passt

  • Ich habe mir einen T4 California Bj 97 gekauft. Das Radio ist orginal VW (Gamma) mit cD Wechslersteuerung. Frage: Welchen CD Wechsler kann man anschließen, habe noch einen Balupunkt und eine Alpine Echsler. Wo kann man den im T4 am besten einbauen. Marc

  • >Ich habe mir einen T4 California Bj 97 gekauft. Das Radio ist orginal VW (Gamma) mit cD Wechslersteuerung. Frage: Welchen CD Wechsler kann man anschließen, habe noch einen Balupunkt und eine Alpine Echsler. Wo kann man den im T4 am besten einbauen. Marc


    Bei mir sitzt der 10er Wechsler unter dem Fahrersitz in der Konsole. Ist ein Blaupunkt "Cleveland".

  • >Ich habe mir einen T4 California Bj 97 gekauft. Das Radio ist orginal VW (Gamma) mit cD Wechslersteuerung. Frage: Welchen CD Wechsler kann man anschließen, habe noch einen Balupunkt und eine Alpine Echsler. Wo kann man den im T4 am besten einbauen. Marc


    Hatte zum Gamma einen Panasonic-Wechsler mit Adapterkabel von Dietz. Alpine
    passt nicht, Blaupunkt ist meines Wissens abhängig von der Version des
    Gamma. Eingebaut habe ich den Wechsler unter dem Beifahrersitz. Heute sitzt
    da ein MP3-Wechsler.


    CK

  • >Ich habe mir einen T4 California Bj 97 gekauft. Das Radio ist orginal VW (Gamma) mit cD Wechslersteuerung. Frage: Welchen CD Wechsler kann man anschließen, habe noch einen Balupunkt und eine Alpine Echsler. Wo kann man den im T4 am besten einbauen. Marc


    Hallo Marc,


    habe einen 98er Cali, es passen nur bestimmte Panasonic-Wechsler oder der VW-Wechsler für das Gamma 4. Da die Drehbarkeit der Sitze eingeschränkt ist, wenn man den Wechler unter ihnen anbringt, habe ich ihn unter die Mittelkonsole gehängt. Läuft einwandfrei, allerdings musste ich die Aufhängung des Faches, unter dem der Wechsler jetzt hängt, leicht verstärken.


    Gruß
    Claus

  • Ich habe in meinem MV den Original entspricht dem Panasonic eingebaut.
    Hat jemand die genaue Bezeichnung des Magazins? Würde da gerne mal schauen, wo man so eines günstig kaufen kann.

  • >Ich habe mir einen T4 California Bj 97 gekauft. Das Radio ist orginal VW (Gamma) mit cD Wechslersteuerung. Frage: Welchen CD Wechsler kann man anschließen, habe noch einen Balupunkt und eine Alpine Echsler. Wo kann man den im T4 am besten einbauen. Marc
    Ich habe einen MV BJ2001. Ich habe ein Panasonic CX-DP 9060 oder CX-DP 9061 mit einem entsprechenden Adapter. Eingebaut habe ich ihn rechts vom Beifahrersitz, einfach an der Sitzkonsole angeschraubt. Meines Wissens gibt es auch einen Adapter für Sony Wechsler, das kostet aber auch richtig Geld. Blaupunkt geht angeblich nicht, zumindest sagte das vor 2 JAhren ein Mitarbeiter von Blaupunkt.

    Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  • >Ich habe in meinem MV den Original entspricht dem Panasonic eingebaut.
    >Hat jemand die genaue Bezeichnung des Magazins? Würde da gerne mal schauen, wo man so eines günstig kaufen kann.


    Die Magazine der Panasonic-9060/9061-Serie (also die der 6-fach Wechsler) kann
    man über den Service von Saturn bekommen. Zu DM-Zeiten war der Preis etwas
    über 40.-DM. Nicht bei den Verkäufern im Laden fragen, sondern direkt zum
    technischen Service gehen. Modellbezeichnung des Magazins: CA-MP600D. Wird
    zwar auf der Verpackung darauf hingewiesen, dass diese Teile nur für die
    Wechsler CX-DP600D oder CX-DP650D geeignet sind. Sie sind aber zumindest bei meinem CX-DP 9061 identisch gewesen.


    CK

  • Hallo!
    Da ich mir vor kurzem beim Auktionshaus eine Radio-Wechsler-Kombi ohne Bedienungsanleitung ersteigert habe,wo genau dieser Wechsler dabei war, bin ich zufälliger Weise drauf gestossen, dass Panasonic eine sehr gut bestückte Downloadsparte für Bedienungsanleitungen hat. Unter
    http://www.produkte.panasonic.….asp?prop=BDA&process=yes
    findet man eine Übersicht über alle als .pdf vorhandenen Bedienungsanleitungen.
    In der Bedienugsanleitung für den Wchsler steht übrigens explizit dieses Magazin als Ersatzteil drinnen.


    Gruß aus Magdeburg, Philip

  • >Ich habe mir einen T4 California Bj 97 gekauft. Das Radio ist orginal VW (Gamma) mit cD Wechslersteuerung. Frage: Welchen CD Wechsler kann man anschließen, habe noch einen Balupunkt und eine Alpine Echsler. Wo kann man den im T4 am besten einbauen. Marc


    Danke für eure antworten, werde es mal mit dem blaupunkt probieren, ist auch ein cleveland. ansonsten muss der panasonic herhalten. marc