2,5l tdi ez 1996 angeblich 140tkm auf was ist zu achten wo steckt der wurm drin? (n/t)

  • also ich habe bei meinem multivan 96er bj 2,5 tdi noch kein wurm gefunden naja ein kleinen


    ein schloß funzte nicht mehr richtig dadurch hat die zv gesponnen
    ich hab die zv sicherung entfernt und nu geht es wieder naja der knopf auf der
    beifahrer seite hängt etwas aber das geht schon ;)


    ansonsten hab ich aber nix zu beanstanden ach ja meiner hat schon kanpp 170000 km runter ;)

  • Als erstes WaPu und Zahnriemen. Zahnriemen sollte bei spätestens 120.000 gewechselt sein, WaPu auch, am Besten nach Werkstattrechnung fragen.


    Rost: Fenstereinfassungen rosten gerne, und die Stößstellen der Bleche im unteren Bereich. Der T4 hält sich eine Zeit lang ganz gut, wenn er dann anfängt zu rosten, geht es richtig los.


    Meinen ACV Bj96 habe ich mit 246.000 gekauft, jetzt hat er über 460.000 gelaufen.


    Grüße


    Uwe

  • >also ich habe bei meinem multivan 96er bj 2,5 tdi noch kein wurm gefunden naja ein kleinen
    >ein schloß funzte nicht mehr richtig dadurch hat die zv gesponnen
    >ich hab die zv sicherung entfernt und nu geht es wieder naja der knopf auf der
    >beifahrer seite hängt etwas aber das geht schon ;)
    >ansonsten hab ich aber nix zu beanstanden ach ja meiner hat schon kanpp 170000 km runter ;)



    Hi thOr,


    vielleicht ein Tip für dich an dieser Stelle. Hört sich nach meinem Problem an.


    Im Türschloß gibt es eine Ringfeder, die den Verriegelungsknopf oben oder unten hält. Ist diese Feder gebrochen, wandert der Knopf langsam nach unten und die ZV schließt irgendwann unvermittelt ab. Ersatz für diese Feder gibt es im Zubehör nicht, nur ein neues Schloß für ca. 45.-€


    Ich habe eine ähnliche Feder zwischen diese Teile gequetscht und bis jetzt funzt es.


    Gruß aus dem Kreis Steinburg


    Norbert