Langer Radstand - Multivan

  • Liebes Forum,
    wir haben seit Januar 2004 einen MV-TDI, 111KW, Modell 2000.
    Das Risiko, einen T5 zu kaufen, wollten wir damals nicht eingehen.
    Uns stört gegenüber unserem alten T3 die Enge zwischen den hinteren Sitzen.
    Die Fa. "Wohnmobile Jesteburg" - das liegt bei Hamburg - bietet laufend T4-MV mit langem Radstand an - allerdings nur mit kleineren Maschinen.
    Mein VW-Händler sagt, einen MV mit langem Radstand gibt bzw. gab es nicht.
    Meine Fragen:
    - hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma?
    - Was sind das für Fahrzeuge, die dort als MV mit langem Radstand hergerichtet werden. Die Einbauten sind angeblich keine VW-Teile.
    - Um wieviel ist der Radstand bzw. das Fahrzeug tatsächlich länger?


    Vor dem Kauf unseres jetzigen MV bin ich einmal in Jesteburg gewesen, um mich zu informieren bzw. zu kaufen.
    Ich bin aber dermaßen nachlässig bzw. überhaupt nicht bedient /informiert/behandelt worden, so daß ich mit einer passenden Bemerkung wieder gegangen bin.
    Dennoch ist mir keine andere Adresse für einen MV mit langem Radstand bekannt.
    Könnt Ihr mir helfen?
    Viele Grüße
    Ulli aus SH

  • Die Multivans dort sind umgebaute Transporter. Mit einem Multivan haben diese Fahrzeuge nichts, aber auch absolut nichts zu tun.


    Paar billiger Alus, eine komische Schlafbank und fertig ist der Multivan.


    Wenn Du mich fragst - Dummenfang.


    Gruß


    Mat.


    PS: Z.B. Lovejoy hat sich aus einer langen Caravelle einen LR Multivan gebaut, DAS ist was reelles.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • >Liebes Forum,
    >wir haben seit Januar 2004 einen MV-TDI, 111KW, Modell 2000.
    >Das Risiko, einen T5 zu kaufen, wollten wir damals nicht eingehen.
    >Uns stört gegenüber unserem alten T3 die Enge zwischen den hinteren Sitzen.
    >Die Fa. "Wohnmobile Jesteburg" - das liegt bei Hamburg - bietet laufend T4-MV mit langem Radstand an - allerdings nur mit kleineren Maschinen.
    >Mein VW-Händler sagt, einen MV mit langem Radstand gibt bzw. gab es nicht.


    Damit hat er Recht.


    Offiziell gab es den MV nicht mit langem Radstand.


    Trotzdem haben sich hier einige aus einer Caravelle und entsprechenden Multivanteilen einen MV gebaut.
    Bei der beliebten Firma aus dem Norden handelt es sich wie Matthias schon schreibt um Eigenbauten mit einer Schlafbank.


    Da würde ich dann lieber darüber nachdenken mir in eine lange Caravelle mit passendem Motor selber eine Bank von Umrüstern wie Zillka Mobile mit einem passenden Tisch einzubauen



    Bullibilder und Prospekte

  • Ergänzung:


    Der Händler hat Recht:
    Einen Multivan (der als Multivan das Werk verlassen hat) gab und gibt es nicht mit langem Radstand.


    Gruß,
    Michael

  • Ich kenne das von der Caravelle im T3, das es dort eine Schlafbank
    optional gab. Das ist es wohl am nahesten, was Du möchtest. Ob es
    das im T4 gab, weis ich nicht.
    Die Ausbauten von Jesteburg sind günstig, aber keine Vergleich zu
    dem was VW ins Auto baut.
    Es ist ein guter selbstausbau, keine Werksqualität.


    Matthias

  • Ein Dankeschön ein alle, die mir so schnell geantwortet haben.
    So werde ich dann die Fa. in Jesteburg nicht weiter in Betracht ziehen.
    Ein junger Kollege meiner Frau hat sich kürzlich einen MV-Atlantis, 102PS, Bj. 2002, 68TKM gekauft. Dieser hat den langen Radstand und war werksseitig zum MV umgerüstet worden. Der junge Mann wußte zunächst gar nichts von dem langen Radstand - er hat sich nur darüber gewundert, daß unser MV in Parklücken paßt, in die er nicht reinkam.
    Nun "arbeiten" wie auf einen Tausch mit Wertausgleich hin - aber der Bursche ist zäh, seit er weiß, daß er da was Besonderes hat :)
    Nochmals Dank und Gruß
    Ulli

  • >[url=http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111159800995[/url]den hier<a/>
    >Gruß, Georg


    Für den Preis gibt's einen neuen T5 Multivan Highline mit dem großen Benziner, Tiptronic usw.
    Manche sind ganz schön am Träumen...


    Gruß,
    Christian

  • Der LR ist so ziemlich genau 40 cm länger.


    Was die Fa. J. angeht denke ich, wenn der Preis stimmen würde kann man sicherlich auch Abstriche in der Ausführung akzeptieren. Ich denke nicht, das der Aufpreis von VW für bspw. das viele Plastik gerechtfertigt ist. Man sollte J. mal einen Trapo auf den Hof stellen und sich ein Angebot geben lassen.


    Eine ganz andere Frage ist warum akzeptiert VW die "Markenpiraterie", ist Multivan nicht ein geschütztes Markenzeichen?

  • >Manche sind ganz schön am Träumen...



    Und der ist kürzlich schon 5000.- runtergegangen, steht ja schon einige zeit bei mobile drin.
    Gruß, Georg