billige Kupplungen bei Ebay? Taugen die was?

  • Die kosten so um die 120 Euro. Das ist doch günstig, oder? Sind die auch gut?
    Mir wurde mal gesagt daß man nur Sachs oder LUK nehmen sollte. Große Anforderungen hab ich nicht. D.h. mir reichts wenn die so ca. 2 Jahre hält. Fahre größtenteils Langstrecke. Was meint ihr?


    1,9TD Multivan

  • Also auch Du mit Deiner Anfrage, kauf und warte bis Dein Betrieb auch nur noch auf billig macht und Du von Hartz IV leben musst... Begreift Ihr das nie????

  • Ich will mich ja nicht mit Dir streiten,aber mal nur auf
    Autos bezogen:Mercedes M-Klasse,BMW Z-Baureihe,Audi tt und
    Vw Touareg,sind das Billige Autos?Nein und warum werden sie
    dann im Ausland billig produziert und hier teuer verkauft?
    Vielleicht damit sich unsere ruhmreichen Nieten in Nadelstreifen
    die Taschen vollstopfen können ohne Rücksicht auf Verluste?
    Glaubst Du,Du kannst es mit Deinem Kaufverhalten ändern?Dann
    träum mal schön weiter.
    Nichts für Ungut
    Matthias

  • >Die kosten so um die 120 Euro. Das ist doch günstig, oder? Sind die auch gut?
    >Mir wurde mal gesagt daß man nur Sachs oder LUK nehmen sollte. Große Anforderungen hab ich nicht. D.h. mir reichts wenn die so ca. 2 Jahre hält. Fahre größtenteils Langstrecke. Was meint ihr?
    >1,9TD Multivan


    Ich würde davon abraten, habe kürzlich die orginal LUK gegen eine Sachs Kupplung getauscht, die LUK machte diese nervigen Rassel-Geräusche.
    man merkt auf jeden Fall den qualitativen Unterschied.
    Gruß
    Klaus

  • Hi,
    bei Ebay gibt es nicht nur Noname Ware. Schau dich um vielleicht ist was von Markenhersteller dabei. Ich habe seit 5 J eine LUK in meinem Trapo. Die Originale Kupplung hat sich nach114TKm.verabschidet-Materialermüdung! Aussage vom VW "Es kommt schon vor". Man kann streiten ob das teuere immer besser ist. Muß du für dich entscheiden.
    gruß czubek

  • Der alte Spruch hat unverändert Recht :


    Wenn viele kleine Menschen viele kleine Dinge tun, passiert Grosses.



    Das ist Fakt.


    Fakt ist allerdings auch, dass eine Mentalität ausbricht die a) sagt : Man (WER?! ist das ?!) kann ja doch nichts machen...



    Es geht.


    Beispiele ?


    Eins aus der Fahrendes Branche:


    Viele kleine Verbraucher taten sich zusammen und beschlossen, nicht mehr bei einer bestimmten Tankstelle zu tanken. Ergebnis : Der Hersteller des Sprits hat netterweise drauf verzichtet, eine Tankplattform zu versenken. Und das, obwohl es öoklogisch NICHT unbedingt schädlich gewesen wär. Auf jeden Fall weniger schädlich als die Mengen an Sprit, die auf diversen Kundgebungen dazu durchgehauen worden sind...


    Es geht.


    Ein zweites Beispiel:


    Ein Jugendverband aus Deutschland macht sich stark für die Abscahffung sogenannter APM´s, das sind AntiPersonenMine, also Sprecngkörper, die gezielt eingesetzt werden, um die Zivilbevölkerung zu schädigen und zu verunsichern (Klappt übrigen s wunderbar, googlet´s mal).


    Nunja, dieser Verband sammelt Unterschriften, dackelt zu diversen Leuten des öffentlichen Lebens, macht nen bisserl Stimmung = APM´s sind heute in D verboten, die Herstellung, Lagerung, Verbreitung etc. illegal.
    Es waren 18.000 Unterschriften. Das ist nichts.



    Es geht.


    Es geht allerdings NICHT mit einer `Mir doch egal-Mentalität´.


    Gruss,


    Jens