Scheibentönung

  • Hallo,


    ich bin am überlegen ob ich mich selbst an das Scheibentönen wagen soll. Hat das schonmal jemand versucht? Erfahrungen ?


    Hat jemand Erfahrungen mit den adhäsive Folien, die mit statischer Aufladung an den Scheiben 'kleben' und somit wieder abnehmbar sind. Sind die wirklich zu empfehlen?
    Hätte den Vorteil, das man mehere Versuche hat die Scheibe zu tönen.


    Bedanke mich für eure Infos


    Gruß
    Lars

  • er hat u. a. auch meinen Bus hervorragend getönt und hat sehr gute Referenzen hier und in anderen Foren. Er tönt bestimmt auch Deinen T4 zum Forumssonderpreis von 195,- Euro...sogar mit 5 Jahren Garantie!


    Mail ihn doch einmal an. thony_der_scheibentoener@gmx.de


    Gruss
    der Troll

  • Tachschön,


    überleg Dir das mit der adhäsiven Folie noch mal ganz genau.
    Ich hatte die in einem meiner Vor-Bulli-Autos.
    Wegen ihrer Elstizität ist die Folie sehr schlecht ordentlich anzubringen. Von drinnen nach draußen sieht die Welt immer wie durchs Aquarium aus.
    Scheiben mit Schiebefenster kannst Du damit gar nicht bekleben. Die Folie würde vom Schiebefenster mit weggeschoben werden.


    Ahoi,
    Pom

  • >Hallo,
    >ich bin am überlegen ob ich mich selbst an das Scheibentönen wagen soll. Hat das schonmal jemand versucht? Erfahrungen ?
    >Hat jemand Erfahrungen mit den adhäsive Folien, die mit statischer Aufladung an den Scheiben 'kleben' und somit wieder abnehmbar sind. Sind die wirklich zu empfehlen?
    >Hätte den Vorteil, das man mehere Versuche hat die Scheibe zu tönen.
    >Bedanke mich für eure Infos
    >Gruß
    >Lars


    Hallo Lars,


    ich hatte diese "wiederverwendbaren" folien (mit rasterlochung) bereits in vier fahrzeuge und hab grade wieder alte aus dem keller geholt, um mein arbeitszimmer vor sonne zu schützen. bin immernoch sehr begeistert, da sie nach vier jahren im-keller-liegen immer noch super halten.auch in den fahrzeugen hat es super geklappt. vorallem die montage ist deutlich einfacher als die klebefolien...
    sehen dank der lochung nur nicht soo gut aus, aber das ist ja eh geschmackssache!


    gruß sascha