T4 AAF + ACU auf Euro 2 nachrüsten .. KAT-Bestellung ..

  • Alsoooooo ..


    Ich werde meinen T4 auf Euro 2 aufrüsten .. Daher nochmals meine Anfrage an Alle: Wer will einen HJS-Kat für 500.- Euro inkl. MwSt. ab Sindelfingen? Ich verdiene nix dabei ..


    Transporte müssen wir organisieren .. Näheres zur Umrüstung siehe Link .. Einige Mailadressen von Interessenten hab ich schon. Wer noch keine Mail von mir hat, bitte hier mal anhängen


    gruß harry



    Problematik EURO2 für T4 Motor AAF / ACU

  • Hallo Harry,
    weißt Du, ob der Einbau in eigener Regie erfolgen kann und ob er
    für die Erfüllung der Abgasnorm anerkannt wird?
    Wie weise ich die Euro2 nach?



    Gruß


    Darius

  • bekomme ich von einem Umrüster ein Angebot, das höchstwahrscheinlich drunter liegt. Muß noch kalkuliert werden.


    Gruß


    Darius



    >Alsoooooo ..
    >Ich werde meinen T4 auf Euro 2 aufrüsten .. Daher nochmals meine Anfrage an Alle: Wer will einen HJS-Kat für 500.- Euro inkl. MwSt. ab Sindelfingen? Ich verdiene nix dabei ..
    >Transporte müssen wir organisieren .. Näheres zur Umrüstung siehe Link .. Einige Mailadressen von Interessenten hab ich schon. Wer noch keine Mail von mir hat, bitte hier mal anhängen
    >gruß harry

  • Der KAT wird eingebaut, grad mal 4 Schrauben, alter KAT raus, neuer rein, (das geht sogar am Straßenrand) - ab zum TÜV, ABE vorgelegt, der schaut sich das an und trägt es ein .. FERTIG!


    Bedingung: Fzg. muß vorher EURO1 gehabt haben!
    Ansonsten AKF Nachrüstung auch notwendig


    gruß harry

  • >bekomme ich von einem Umrüster ein Angebot, das höchstwahrscheinlich drunter liegt. Muß noch kalkuliert werden.
    >Gruß
    >Darius
    >
    >>Alsoooooo ..
    >>Ich werde meinen T4 auf Euro 2 aufrüsten .. Daher nochmals meine Anfrage an Alle: Wer will einen HJS-Kat für 500.- Euro inkl. MwSt. ab Sindelfingen? Ich verdiene nix dabei ..
    >>Transporte müssen wir organisieren .. Näheres zur Umrüstung siehe Link .. Einige Mailadressen von Interessenten hab ich schon. Wer noch keine Mail von mir hat, bitte hier mal anhängen
    >>gruß harry



    Also ich werde mir am Freitag endlich nen T4 klaufen :)
    Is auch n AAF mit 03 -> Euro 1


    Hätte also auch Interesse an nem Upgrade Kat.


    Hast du schon neue Infos Darius?

  • >Der KAT wird eingebaut, grad mal 4 Schrauben, alter KAT raus, neuer rein, (das geht sogar am Straßenrand) - ab zum TÜV, ABE vorgelegt, der schaut sich das an und trägt es ein .. FERTIG!
    >Bedingung: Fzg. muß vorher EURO1 gehabt haben!
    >Ansonsten AKF Nachrüstung auch notwendig
    >gruß harry


    Hallo Harry


    mein AAF aus 91 hat schlüsselnummer 19, was nicht Euro 1 enspricht,
    obwohl er G-Kat hat :(
    Der Aktivkohlefilter ist allerdings vorhanden. Hast du ne Idee warum
    ich keine Euro 1 eingetragen habe ?? Kann man das Umschreiben lassen?
    Bin stark an einer Umrüstung auf Euro 2 Intressiert, wenn dies möglich
    ist. Wie bescheinige ich den AKF ? Macht das der Tüv gleich mit wenn
    er den neuen Kat eintägt, oder brauche ich eine Bescheinigung vom VW Händler
    über den AKF


    Bin über jede Info dankbar!!!!!


    Stefan

  • ..
    als die AAF´s auf den Markt kamen hat man teilweise ab Werk nicht auf die Schlüsselnummer geachtet da es mehrere überschneidende Normen gibt.


    Ich mail dir mal ein Schreiben von VW hierzu, du kannst auf jeden Fall auf Euro1 umschlüsseln, der AKF ist ja da, das reicht. Umbau auf EURO2 dann durch KAT-Tausch problemlos ..


    Gruss harry

  • > ..
    >als die AAF´s auf den Markt kamen hat man teilweise ab Werk nicht auf die Schlüsselnummer geachtet da es mehrere überschneidende Normen gibt.
    >Ich mail dir mal ein Schreiben von VW hierzu, du kannst auf jeden Fall auf Euro1 umschlüsseln, der AKF ist ja da, das reicht. Umbau auf EURO2 dann durch KAT-Tausch problemlos ..
    >Gruss harry


    Hallo Harry


    vielen Dank erstmal. Leider ist deine Mail nicht angekommen:(
    Kannst du es noch mal versuchen?
    s.a.koch@t-online.de


    Was kostet derweil denn der Kat für Euro 2 ???
    Habt ihr ne Sammelbestellung laufen wo ich mich dranhängen kann ??
    Mein Auspuff ist momentan nicht mehr der beste, werd dann wohl in einen
    neuen Investieren müssen !!
    Mein Bus ist zwar derweil 14 Jahre alt, aber vom Zusand her so gut
    das er ohne Probleme noch 5 bis 6 Jahre macht.


    Meine Rechnung sieht so aus: Warum warten bis in 2 Jahren der Kat kuputt
    ist und ich vor der Wahl stehe einen gebrachten Euro 1 oder doch den Euro 2
    neu zu nehmen.
    Wenn ich jetzt Kat und Auspuff koplett mache, sollte ich wohl die nächsten
    Jahre Ruhe haben, steuern Sparen und beim Wiederverkauf 2 bis 3 Euro
    mehr bekómmen.
    Hab ich bei meiner rechnerei was wichtiges übersehen ???


    Liebe Grüße


    Stefan

  • >> ..
    >>als die AAF´s auf den Markt kamen hat man teilweise ab Werk nicht auf die Schlüsselnummer geachtet da es mehrere überschneidende Normen gibt.
    >>Ich mail dir mal ein Schreiben von VW hierzu, du kannst auf jeden Fall auf Euro1 umschlüsseln, der AKF ist ja da, das reicht. Umbau auf EURO2 dann durch KAT-Tausch problemlos ..
    >>Gruss harry
    >Hallo Harry
    >vielen Dank erstmal. Leider ist deine Mail nicht angekommen:(
    >Kannst du es noch mal versuchen?
    > s.a.koch@t-online.de
    >Was kostet derweil denn der Kat für Euro 2 ???
    >Habt ihr ne Sammelbestellung laufen wo ich mich dranhängen kann ??
    >Mein Auspuff ist momentan nicht mehr der beste, werd dann wohl in einen
    >neuen Investieren müssen !!
    >Mein Bus ist zwar derweil 14 Jahre alt, aber vom Zusand her so gut
    >das er ohne Probleme noch 5 bis 6 Jahre macht.
    >Meine Rechnung sieht so aus: Warum warten bis in 2 Jahren der Kat kuputt
    >ist und ich vor der Wahl stehe einen gebrachten Euro 1 oder doch den Euro 2
    >neu zu nehmen.
    >Wenn ich jetzt Kat und Auspuff koplett mache, sollte ich wohl die nächsten
    >Jahre Ruhe haben, steuern Sparen und beim Wiederverkauf 2 bis 3 Euro
    >mehr bekómmen.
    >Hab ich bei meiner rechnerei was wichtiges übersehen ???
    >Liebe Grüße
    >Stefan

  • Hallo
    Ich habe einen ´92er MV AAF. Lt. Brief Euro 2 8.1 aber die Schlüsselnummer 16 eingetragen. Das entscpricht doch nur"D1" = 375€ Steuern pro Jahr.
    Kann das sein, das da vielleicht auch etwas falsch eingetragen ist? Und wenn ja, wie kann ich das ändern lassen?
    Gruss Horst