Wer macht Rost-Sanierung T4 im Raum München

  • Hallo T4-Freunde,
    eine nähere Betrachtung des neuen T5 Ausbaus hat mich ganz entschieden motiviert, meinen T4 California Bj. 92 noch möglichst lange am Leben zu erhalten.
    Bisher habe ich die auftretenden Roststellen (insbes. Bereich Schweller u. Radläufe, auch begünstigt durch viele Urlaube auf Schotterstraßen) immer wieder selbst abgeschliffen und lackiert. Nun sind aber zunehmend Ecken befallen, an die man nur mit größerem Aufwand rankommt (Scheiben-Rahmen, Dachtrennfugen etc.). Vielleicht modert es auch an Stellen, die ich bisher noch gar nicht realisiert habe - für entsprechende Hinweise auf einschlägig gefährdete Ecken wäre ich zusätzlich dankbar!


    Meine Frage:
    Gibt es im Raum München empfehlenswerte Adressen, die sich auf eine effiziente Rost-Sanierung von T4-Fahrzeugen verstehen und dabei ein realistisches Preis-/Leistungsverhältnis bieten.


    Vielen Dank für entsprechende Tips!


    Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    bin eben über deinen Post gestolpert.
    Hattest du damals Erfolg? Suche so eine Adresse auch.
    Besten Dank und Grüße
    Rob


    Oh je


    ELF Jahre später wird die braune Pest wahrscheinlich Reinhards Bus schon weggefressen haben . . . .

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hi.


    Ich hab meinen erst kürzlich entrosten lassen. Wobei man bisher auch nicht sonderlich viel gesehen hat.
    Dennoch musste an 2 Stellen geschweisst werden. Bei uns wird halt noch gesalzen.
    Lackiert wurde rund um die Frontscheibe (ich hatte auch einen Steinschlag drin, deswegen TK),
    alle Falze unten rum und alle 4 Radläufe. Und beide Seiten bis zur mittleren Kante.


    Wenns noch aktuell ist kann ich dir den Kontakt zu meinen Mechaniker/Spengler zukommen lassen.
    Kannst dir auch gern den Bus ansehen davor.


    Gruß
    Georg

  • Hallo T4 Freunde,


    ich suche auch jemanden der meinen T4 rosttechnisch wieder für die nächsten Jahre fit macht.


    Georg, wie heisst denn dein Spengler? Darfst mir gerne mal den Kontakt zuschicken.
    Falls noch jemand eine Werkstatt für solche arbeiten im Raum Ulm oder Konstanz empfehlen kann - immer her damit!
    Vielen Dank.
    Gruss
    Tom