Reifentipp??? Champiro und Kumho

  • Hallo, ich brauche neue Sommerreifen und bin auf die "Billigreifen" Champiro Maxmiler CX 205-65-15 100/102 T und in der gleichen Größe Kumho von meinem Reifenhändler hingewisen worden, 56,- und 66.- Euro ist ganz schön billig, taugen die was? Wer hat mir sonst einen guten Tipp in der o.g. Größe. Danke Karl

  • Hallo Karl,
    wenn Du ein bischen googelst wirst Du noch mehr günstige Reifen finden.
    Ob die Champiro oder Kumho was taugen weiß ich nicht.
    Habe gerade die Vanco von Continental draufgemacht und bin sehr zufrieden.
    Ach ja und achte drauf, dass Du exakt die Größe und Bezeichnung (z.B. Reinforced) kaufst wie´s im Schein steht. Sonst gibt´s Mecker vom TÜV.


    Grüße
    Jürgen



    >Hallo, ich brauche neue Sommerreifen und bin auf die "Billigreifen" Champiro Maxmiler CX 205-65-15 100/102 T und in der gleichen Größe Kumho von meinem Reifenhändler hingewisen worden, 56,- und 66.- Euro ist ganz schön billig, taugen die was? Wer hat mir sonst einen guten Tipp in der o.g. Größe. Danke Karl

  • Hi,
    für das Geld weder noch... bei www.reifendirekt.de bekommst du Semperit für 44,50 incl Versand und die Continental für 55,60 auch incl. Versand. Ich kaufe dort meine Reifen seit Jahren: es ist ein Top Service und bin noch nie entteuscht worden. Von den billigen Barum wurde ich die Finger weg lassen aber die Conti haben einen unschlagbaren Preis!
    gruß czubek

  • >Hi,
    >für das Geld weder noch... bei www.reifendirekt.de bekommst du Semperit für 44,50 incl Versand und die Continental für 55,60 auch incl. Versand. Ich kaufe dort meine Reifen seit Jahren: es ist ein Top Service und bin noch nie entteuscht worden. Von den billigen Barum wurde ich die Finger weg lassen aber die Conti haben einen unschlagbaren Preis!
    >gruß czubek



    Leider kosten die semperit 75,40 und die continental auch um den Dreh.Bei reifendirekt zumindest kann ich den Preis leider nicht finden. Danke für die info Karl

  • Uniroyal ist die Zweitmarke von Continental. Habe auch meine Winterreifen von Uniroyal (Snowmax), und bin damit super zufrieden.
    Ich würde die Finger von "Billigreifen" lassen! Auch von Barum & Good Year Reifen würde ich die Finger lassen, die Verschleissen recht schnell.
    Gruß Didi

  • hi,
    kann sein das ich etwas kurz gedacht habe:welche Größe brauchst du? Ich bin von 195/70-15 Verstärkt ausgegangen.

  • Moin,


    [...]
    >Habe auch meine Winterreifen von Uniroyal (Snowmax), und bin damit super zufrieden.


    ACK. Zumindest im 1. Winter waren sie sehr gut. Mal sehen, ob es so bleibt.



    >Ich würde die Finger von "Billigreifen" lassen!


    ACK.



    >Auch von Barum & Good Year Reifen würde ich die Finger lassen, die Verschleissen recht schnell.


    NACK.
    Sowohl die GY-Sommer- als auch -Winterreifen (jeweils C-Reifen aus 2001) verschleissen IMO eher wenig: Restprofil nach jeweils ca. 45.000km ca. 5-6mm bei moderater Fahrweise und Reifenwechsel vorne/hinten bei jedem Wechsel zwischen Sommer- und Sommerreifen.
    Das erkauft man sich jedoch mit etwas härteren und (insbesondere beim GY Ultra Grip) etwas lauteren Reifen.



    >Gruß Didi


    zaydo