Multivan mit langem Radstand

  • Hallo,
    wir haben einen sehr schönen T4-Multivan, Modell 2000, mit dem wir sehr zufrieden sind, nur ist er uns etwas zu kurz - mit langem Radstand gibt es den Multivan ja nicht.
    Mein VW-Händler hat jetzt eine schöne Caravelle, Bj. 2001, mit langem Radstand stehen - zu einem sehr guten Preis.
    Meint Ihr, es wäre möglich, die Caravelle zum Multivan umzurüsten?
    Ich habe gesehen, daß die Caravelle keine Schienen für die Sitze und die Kühlbox hat. Der ganze Boden ist anders.
    Natürlich fehlt auch der Tisch. Gibt es ein Seitenteil mit Tisch, welches in die lange Caravelle paßt?
    Läßt sich die Multivan-Schlafbank in die Caravelle einbauen?
    Fragen über Fragen.
    Wir fahren im Multivan mit zwei Kindern zum Campen, wobei die Kinder im Wagen schlafen und wir Eltern im Zelt.
    Wir fahren auch ohne Kinder in den Urlaub und wollen dann unsere Motorräder hinten reinstellen.
    Wer kann mit Ideen oder praktischen Erfahrungen helfen?
    Habe keine Lust mit einem Anhänger rumzuzuckeln.
    Viele Grüße
    Ulli

  • >Hallo,
    >wir haben einen sehr schönen T4-Multivan, Modell 2000, mit dem wir sehr zufrieden sind, nur ist er uns etwas zu kurz - mit langem Radstand gibt es den Multivan ja nicht.
    >Mein VW-Händler hat jetzt eine schöne Caravelle, Bj. 2001, mit langem Radstand stehen - zu einem sehr guten Preis.
    >Meint Ihr, es wäre möglich, die Caravelle zum Multivan umzurüsten?


    Ja, das geht!


    >Ich habe gesehen, daß die Caravelle keine Schienen für die Sitze und die Kühlbox hat. Der ganze Boden ist anders.


    Der Boden ist gleich, Schienen können eingebaut werden.


    >Natürlich fehlt auch der Tisch. Gibt es ein Seitenteil mit Tisch, welches in die lange Caravelle paßt?


    Genau das Teil das Du auch im MV hast. Vorne ist ja alles gleich!


    >Läßt sich die Multivan-Schlafbank in die Caravelle einbauen?


    Ja, das geht, aber die Bank ist dann ein Stück vom Tisch weg!


    >Fragen über Fragen.
    >Wir fahren im Multivan mit zwei Kindern zum Campen, wobei die Kinder im Wagen schlafen und wir Eltern im Zelt.
    >Wir fahren auch ohne Kinder in den Urlaub und wollen dann unsere Motorräder hinten reinstellen.
    >Wer kann mit Ideen oder praktischen Erfahrungen helfen?
    >Habe keine Lust mit einem Anhänger rumzuzuckeln.
    >Viele Grüße
    >Ulli
    >


    Such mal nach LOVEJOY, der hat den Umbau gemacht (gelungen wie ich finde), MV Ausstattung in eine Carvelle LR.


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • >Hallo,
    >wir haben einen sehr schönen T4-Multivan, Modell 2000, mit dem wir sehr zufrieden sind, nur ist er uns etwas zu kurz - mit langem Radstand gibt es den Multivan ja nicht.
    >Mein VW-Händler hat jetzt eine schöne Caravelle, Bj. 2001, mit langem Radstand stehen - zu einem sehr guten Preis.
    >Meint Ihr, es wäre möglich, die Caravelle zum Multivan umzurüsten?
    >Ich habe gesehen, daß die Caravelle keine Schienen für die Sitze und die Kühlbox hat. Der ganze Boden ist anders.
    >Natürlich fehlt auch der Tisch. Gibt es ein Seitenteil mit Tisch, welches in die lange Caravelle paßt?
    >Läßt sich die Multivan-Schlafbank in die Caravelle einbauen?



    Servus,
    bei Ebay versteigert ein Teilnehmer des anderen Forums gerade seine gebrauchte MV_Sitzklappbank weil er auf cc aufrüstet.
    Ist für deinen Umbau vielleicht interessant.
    Ciao Jo

  • Schau dich doch mal um im Netz, es gibt doch auch andere Möglichkeiten.
    Will ja keine Werbung machen aber schau doch mal bei Mobil-Man oder Reisemobile..., die rüsten dir gern 'ne Caravelle um.