FahrradHeckträger

  • Wer kann mir einen FahrradHeckträger (2 Fahrräder) für meinen T4 empfehlen. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Heckträger von EUFAB Typ EASY-Bike gemacht? Es ist mir wichtig, daß die Fahrräder leicht aufzuladen sind und trotzdem fest sitzen. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paar Meinungen zu euren Trägern schreibt.

  • eufab take 4 kenn ich. (Also für 4 bikes)
    Habe ich auf der Camping Messe Essen gesehen.
    Lackierter Stahlträger auf AHK aufgesetzt.


    Wollten wir nicht.


    Nicht rostfrei.


    Willst Du nen Klappenträger oder nen AHK Träger?

  • Hallo,


    ich habe mir von Fiamma den Carry Bike gekauft (Montage an der Heckklappe). Z.Z. bei Reimo für 174 € zu bekommen. Bin mit dem Träger sehr zufrieden. Transportiere auch 2 Bikes.


    Gruß,
    Jörg

  • ... für 2-4 Räder, hält bombenfest an der Heckklappe (die sich im beladenen Zustand dann allerdings nicht mehr öffnen lässt (oder nur mit Gewalt).
    Ähnlich günstig via Ihh-bähh, dem großen Auktionshaus oder direkt bei wehwehweh punkt zillka-mobile punkt de (Danke mobilman für die damals schnelle Hilfe!).
    Rostet nicht, plug-and-play, und sieht auch noch schick aus (Alu).


    Cheers,
    CC

  • Ich wollte einen Klappträger für zwei Räder. Einen AHK-Träger habe ich schon. Der ist zwar ganz praktisch, wenn ich auf die Schnelle ein Fahrrad irgendwo abholen soll. Es ist aber eine Schinderei, wenn ich im Urlaub unterwegs bin und soll nur den Gashahn aufdrehen oder Frischwasser nachfüllen oder auch nur eine Kleinigkeit im Kofferraum holen.

  • >Ich wollte einen Klappträger für zwei Räder. Einen AHK-Träger habe ich schon. Der ist zwar ganz praktisch, wenn ich auf die Schnelle ein Fahrrad irgendwo abholen soll. Es ist aber eine Schinderei, wenn ich im Urlaub unterwegs bin und soll nur den Gashahn aufdrehen oder Frischwasser nachfüllen oder auch nur eine Kleinigkeit im Kofferraum holen.


    Dazu eine grundsätzliche Frage: Gibt es für den T4 einen AHK-Träger für zwei Fahrräder, der ABKLAPPBAR ist und zwar so weit (ohne Räder drauf), daß sich die HECKKLAPPE ÖFFNEN lässt? Gruß HNW

  • >Dazu eine grundsätzliche Frage: Gibt es für den T4 einen AHK-Träger für zwei Fahrräder, der ABKLAPPBAR ist und zwar so weit (ohne Räder drauf), daß sich die HECKKLAPPE ÖFFNEN lässt? Gruß HNW


    Im Prinzip, ja. Mein Bruder hat so ein Teil an seinem Skoda-Kombi dran für 3 Fahrräder, mit Zusatzteil für ein viertes Fahrrad....
    Ist superstabil aber auch superteuer: Ca 450 EUR.
    Wenn sowas in Frage kommt, frag ich gerne genauer nach (Ferngespräch).
    Ggf. ist auch angucken ca. 20km hinter Osnabrück (von Berlin gesehen) drin oder sicher auch bei Vertriebspartnern des Herstellers von denen ich nicht weiss, wo seine Niederlassungen sind...


    Screwdriver

  • >>......................
    >Im Prinzip, ja. Mein Bruder hat so ein Teil an seinem Skoda-Kombi dran .......
    ............
    Aber die T4-Klappe hat wohl einen weiteren "Aufschwingwinkel" nach hinten.
    >...............
    >Ggf. ist auch angucken ca. 20km hinter Osnabrück (von Berlin gesehen) drin ...
    ..............
    Dann ist das ja praktisch hier; wohne 10 km bei OS ;)
    Marke/Hersteller wäre interessant, um sich das erstmal im Netz anzusehen. Aber kein Streß mit Kosten extra deswegen! Eine Nachricht hier bei Gelegenheit wäre nett. Gruß HNW

  • >Dann ist das ja praktisch hier; wohne 10 km bei OS ;)
    >Marke/Hersteller wäre interessant, um sich das erstmal im Netz anzusehen. Aber kein Streß mit Kosten extra deswegen! Eine Nachricht hier bei Gelegenheit wäre nett. Gruß HNW


    Hallo Holger!
    Es ist der 'Thule Euro Classic 914'.
    Besichtigung u. ggf. ausprobieren vor Ort (Ortsteil Ledde) kurzfristig nach telef. Absprache möglich. Mail an mich wg. Tel.-Nr. etc. bitte in `nur Text', da sehr restriktiver Filter.


    Gruss,
    Screwdriver

  • >>Dann ist das ja praktisch hier; wohne 10 km bei OS ;)
    >>Marke/Hersteller wäre interessant, um sich das erstmal im Netz anzusehen. Aber kein Streß mit Kosten extra deswegen! Eine Nachricht hier bei Gelegenheit wäre nett. Gruß HNW
    >Hallo Holger!
    >Es ist der 'Thule Euro Classic 914'.
    >Besichtigung u. ggf. ausprobieren vor Ort (Ortsteil Ledde) kurzfristig nach telef. Absprache möglich. Mail an mich wg. Tel.-Nr. etc. bitte in `nur Text', da sehr restriktiver Filter.
    >Gruss,
    >Screwdriver
    Hallo
    ich glaube,dass funktioniert nicht, denn der Hebel für den Abklappmechanismus ist schon zu hoch, so dass die Klappe da nicht drüber geht.
    grüsse
    gerd

  • also da gibts ne günstige möglichkeit:
    bei plus sollte es noch restposten des klappbaren ahk-trägers von eufab für 89 euro oder so geben
    die haben ne sperre an dem stahlgestell angeschweißt, die maN MEINER MEINUNG NACH PROBLEMLOS *ups* abflexen kann,dann läßt er sich anschlagsfrei abkippen bis die kennzeichen/lampenleiste aufliegt und dann sollte auch die heckklappe aufgehn sollte
    ich kann das aber nicht ausprobieren, da ich a:den träger von meiner freundin nicht manipulieren will , weil b: meine heckflügeltüren nämlich dann immer noch nicht aufgehn würden
    ich erwäge, den klappmechanismus zum herausnehmmechanismus umzustricken
    daß das anschrauben (unter den schienen ne schraube)und der zugang zum klapphebel(unten mitte zwischen den schienen) nicht so genial gelöst ist, muß man bei dem günstigen preis wohl hinnehmen
    gruß
    tilo

  • die haben ne sperre an dem stahlgestell angeschweißt, die maN MEINER MEINUNG NACH PROBLEMLOS *ups* abflexen kann,dann läßt er sich anschlagsfrei abkippen bis die kennzeichen/lampenleiste aufliegt und dann sollte auch die heckklappe aufgehn sollte
    ich kann das aber nicht ausprobieren, da ich a:den träger von meiner freundin nicht manipulieren will , weil b: meine heckflügeltüren nämlich dann immer noch nicht aufgehn würden
    ich erwäge aber, den klappmechanismus zum herausnehmmechanismus umzustricken
    daß das anschrauben (unter den schienen ne schraube)und der zugang zum klapphebel(unten mitte zwischen den schienen) nicht so genial gelöst ist, muß man bei dem günstigen preis wohl hinnehmen
    gruß
    tilo

  • >ich glaube,dass funktioniert nicht, denn der Hebel für den Abklappmechanismus ist schon zu hoch, so dass die Klappe da nicht drüber geht.


    Das kommt wohl darauf an...
    Die Konstruktion klappt soweit runter, bis der Nummernschildhalter am Boden ist. Bei einem Träger für 2 Fahrräder mag das dann hinkommen.


    Ich hab im Web gesehen, dass es auch "Pro" Modelle gibt, die weiter zusammenklappbar sind... Evtl ist das ja auch imabgeklappten Zustandmöfglich,den Hebel dann wedzuklappen? Die Bilder im Web sind leider wenig aussagekräftig.
    Dann ggf. mal direkt bei Thule nachhaken oder im qualifizierten Handel nachfragen u. ggf. ausprobieren.


    Screwdriver

  • Wir haben den original-VW-Träger für 4 Räder. Nicht daß ich auf Originalzubehör schwöre, aber dieser ist wirklich bombenstabil, dauerhaltbar und idiotensicher zu handhaben. Würd´ ich gegen keinen anderen tauschen, und wir hatten schon mehrere an anderen Fahrzeugen.
    Grüße
    Chris
    >Wer kann mir einen FahrradHeckträger (2 Fahrräder) für meinen T4 empfehlen.