California 2,8kg Gasflasche, wie lange reicht die ca?

  • Hallo,


    Hat jemand Erfahrungswert wieviel Mahlzeiten (2Personen) man mit der Flasche ungefähr kochen kann?


    Muß ich für drei Wochen Norwegen Ersatzflasche mitnehmen, da laut Archivsuche das Tauschen dort schwierig bis unmöglich ist?


    Besten Dank im voraus


    Hermann, der endlich mit nem Bus nach Norge fahren darf statt mit nem Zelt

  • Hallo,


    die Frage ist wohl schwer zu beantworten.....kommt halt darauf an, was Du so kochst! Bei mir reicht eine Flasche so 2 Wochen, mit Kaffee7Tee/Kochen und mal Wasser zum abwaschen warm machen. Bei drei Wochen würde ich auf jedenfall eine mehr mitnehmen, oder zur Not mal grillen oder einen einfachen 5 Euro Kartuschnekocher zur Reserve einpacken!


    Gruß


    TdiKi




    >Hallo,
    >Hat jemand Erfahrungswert wieviel Mahlzeiten (2Personen) man mit der Flasche ungefähr kochen kann?
    >Muß ich für drei Wochen Norwegen Ersatzflasche mitnehmen, da laut Archivsuche das Tauschen dort schwierig bis unmöglich ist?
    >Besten Dank im voraus
    >Hermann, der endlich mit nem Bus nach Norge fahren darf statt mit nem Zelt

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hi,


    und ich hab die erste Flasche erst nach 2 Jahren gewechselt! Wir brauchen den Kocher nur, um morgens ab und an Kaffee zu kochen, und wenn wir Strom haben, haben wir dafür eine Kaffemaschine.


    Gisbert

  • >Muß ich für drei Wochen Norwegen Ersatzflasche mitnehmen, da laut Archivsuche das Tauschen dort schwierig bis unmöglich ist?


    "Innerhalb von Fahrzeugen dürfen je eine Gebrauchs- und eine Vorratsflasche bis zu je 15 kg Füllgewicht nur in Flaschenschränken oder -kästen, die ausschließlich dafür vorgesehen sind, aufgestellt werden. ..." (DVGW-Arbeitsblatt G 607, 2.1.3) Mein Bus hat nur den vorgesehenen Platz für eine 2,75 kg Flasche. So wie ich das verstehe, darf ich deshalb auch keine Vorratsflasche mitnehmen. Meine Flasche reicht übrigens auch schon ewig!


    Viele Grüße
    Michael

  • Also,


    unsere hält bereits:


    3 Wochen Italien, 2002
    2 Wochen Schweden, 2003
    2 Wochen Norwegen, 2004
    1 Woche Tessin, 2005


    Wir kochen in der Regel morgens unseren Kaffee und abends unser Essen.


    Viele Grüße,


    Michael

  • <center>http://www.detroitinfo.de/gif/detroit-300.gif</center>



    Da gibt´s auch noch Fülladapter für im Zubehörhandel. Gibt Leute, die füllen von einer lokal erhältlichen mittels Fülladapter in die eigene Flasche um (ist m.E. gefährlich) oder nehmen so´n Flaschenadapter-Set mit, um lokale Flaschen direkt anzuschließen. Aber für´s Kochen sollte eine Flasche locker reichen.
    Grüße
    Chris



    >>Muß ich für drei Wochen Norwegen Ersatzflasche mitnehmen, da laut Archivsuche das Tauschen dort schwierig bis unmöglich ist?
    >"Innerhalb von Fahrzeugen dürfen je eine Gebrauchs- und eine Vorratsflasche bis zu je 15 kg Füllgewicht nur in Flaschenschränken oder -kästen, die ausschließlich dafür vorgesehen sind, aufgestellt werden. ..." (DVGW-Arbeitsblatt G 607, 2.1.3) Mein Bus hat nur den vorgesehenen Platz für eine 2,75 kg Flasche. So wie ich das verstehe, darf ich deshalb auch keine Vorratsflasche mitnehmen. Meine Flasche reicht übrigens auch schon ewig!
    >Viele Grüße
    >Michael




    Deutsches Forum für Umzug nach und Leben in Metro Detroit