Ich habe vor 6-8 Wochen einen T4 102 Tdi caravelle gekauft. Er hat 149 tkm gelaufen ist von 97.
Nun zu meinem Problem:
Mein Fzg. hatte am Anfang sehr starke Drehzalschwankungen+Qualmbildung nach dem Kaltstart.Das er im dem Drehzalbereich bis der Turbo einsetzt kaum Leistung hatte kam noch hinzu. So das habe ich dann in dem VW Autphaus wo ich ihn gekauft habe reklamiert und natürlich sofort Ersatzwagen Bekommen+Kostenlose Reparatur. (teil 1!)
Nachdem ich dann mein Auto abholte und auf dem VW gelände abfahren wollte,
war das Problem immer noch da. Aussage des Meisters: oh, das ist uns nicht aufgefallen oder so.... .Nun ja, ich dachte "relax".Ergo: neuer Termin+Leihwagen.
Beim 2. termin hatte man was "geschraubt", problem zu 98% behoben, ist aber immer noch da.!!! (2.teil!)
Was tun.....
Ich also zu anderem VW Autohaus auch geschraubt, Problem immer noch da!!!!!
Dann fällt son Satz:"... das könnte normal sein...." Wir wissen nicht weiter!
Es wurden überprüft/getauscht:
Düsen sind ok
Luftmassenmesser neu
Ladedruckregler neu
Glühkerzen neu
Förderbeginn mehrfach!!! neu eingestellt
an Tester gehängt, alles ok
...
So mehr fällt mir nicht ein zzt. da ich noch keine Rechnungen habe.
Das problem ist aber immer noch gaaaanz leicht da. Was kann das sein.ich dachte schonmal an Steuergerät/Pumpe, dies wurde verneint. Das problem wird auch von den Mewchanikern bemerkt , so das keine Einbildung sein kann!!!!
Verbrauch + Leistung ok!!!
Wer weiß Rat??????
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!