als Neuer mal guten Tag sagen.......und kurze Info ob guter oder schlechter Kauf

  • Hallo,


    bin relativ neu hier.........habe heute meinen MV 111KW abgeholt den ich letzte Woche gekauft habe.


    Hier mal die Fakten:
    war mal ein VW Werkswagen, daher hat er alles bis auf Leder, Navi und die mittlere Sitzreihe zum drehen bzw. schieben.


    Abn. AHK ist auch dran, Standheizung, elektr. Schiebedach, Klimatronic vorne/hinten, Sitzheizung, Tempomat, CD Wechsler, orign. dunkle Scheiben, usw...........usw. ...


    Scheckheftgepflegt, Erstz.10/98, 170TKm, Auf den orig. ALU BBS sind neue Winterreifen (????) montiert, Sommerreifen fehlen (muß ich noch kaufen), Farbe: >>> dieses dunkle Rot metalic (sieht mit den dunklen Scheiben edel aus)


    Außen rum eigentlich sehr gut erhalten im vergleich zu anderen.


    Habe 14050 bezahlt incl. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie....war das O.K.??? finde das er eher günstig war im vergleich.


    Was meint Ihr???
    Danke


    Martin

  • >>...
    >Was meint Ihr???


    Moin und herzlichen Glückwunsch!


    du hast soeben meinen Bus wieder einen 1000er billiger gemacht ... ich hatte ihn bisher auf 14-15T geschätzt, aber bei solchen Konkurrenzangeboten kann ich den Preis nicht halten ... (Caravelle 111/130kW, EZ 11/98, 203Tkm, alles drin außer Leder, Navi, Drehsitze).


    Nicht daß ich ihn verkaufen will, aber man schaut ja doch immer mal auf die Vermögenswerte ;)


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hi Miko,


    ich habe länger suchen müßen......hätte auch welche kaufen können für 2-3000T€ mehr. War halt Zufall das die Firma den abgegeben hat und ich günstig über einen Händler dran kam.
    Meine Farbe wird ja auch nicht jedermann sein Geschmack sein. Wollte eigentlich einen Silbernen........aber für das Geld nichts zu kriegen.


    Martin

  • >Hallo,
    >bin relativ neu hier.........habe heute meinen MV 111KW abgeholt den ich letzte Woche gekauft habe.
    >Hier mal die Fakten:
    >war mal ein VW Werkswagen, daher hat er alles bis auf Leder, Navi und die mittlere Sitzreihe zum drehen bzw. schieben.
    >Abn. AHK ist auch dran, Standheizung, elektr. Schiebedach, Klimatronic vorne/hinten, Sitzheizung, Tempomat, CD Wechsler, orign. dunkle Scheiben, usw...........usw. ...
    >Scheckheftgepflegt, Erstz.10/98, 170TKm, Auf den orig. ALU BBS sind neue Winterreifen (????) montiert, Sommerreifen fehlen (muß ich noch kaufen), Farbe: >>> dieses dunkle Rot metalic (sieht mit den dunklen Scheiben edel aus)
    >Außen rum eigentlich sehr gut erhalten im vergleich zu anderen.
    >Habe 14050 bezahlt incl. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie....war das O.K.??? finde das er eher günstig war im vergleich.
    >Was meint Ihr???
    >Danke
    >Martin



    Hallo Maddin :-),


    hört sich alles plausibel an und preislich kann ich dem Folgebeitrag mit dem 1000ender "unter Liste" nur beipflichten. Glückwunsch!


    Unplausibel sind die Winterpneus auf der Felge und dann zu der Jahreszeit. Jetzt könnt es gleich wieder etwas teurer werden, da die für die org. BBS lt. Fzg.-Schein vorgeschriebenen Reifen mit erhöhter Traglast halt nach einem tieferen Taschengriff verlangen:-)


    Bin weiter unter auch gerad am ergründen von Alternativen zu den org. Dunlop-Reifen (Typ Sport 2000), wollte mal in Richtung der rel. neuen Conti schwenken. Fakt ist, mit 500,- Euronen sind "sie" dabei und dann fehlen Dir ja auch noch die Winterfelgen?


    Ggf. macht ein antizyklischer Ebay-Tripp nach Winterkompletträdern Sinn? Ich rubbel auch eben meine WR runter, da eh zu fertig ... nur kann man bei dem Wetter auch zusehen:-)


    Muss dann halt sogar beides neu ... aua!?!



    Gruß - Mini!

  • Der Preis klingt gut. Fehlen die drehbaren Einzelsitze im Fond? Oder hab ich dich falsch verstanden?
    Die sind sehr teuer aber die braucht auch nicht jeder. Meine stehen jedenfalls 3/4 des Jahres in der Garage.
    Ich weiß nicht wann bei deinem, müsste ja ein AHY sein, der Zahnriemen fällig ist. Falls bei 90.000 bist du in 10.000 km wieder fällig.


    Auf jeden Fall mal herzlichen Glückwunsch! Der 111kw ist wirklich ein geiles Auto.
    Gruß Björn