zischendes Bremspedal

  • Moin
    also was zur Zeit abgeht verstehe ich nicht mehr. Mein ABS Rubbeln, was mich tierisch genervt hat,ist weg, seitdem ich außen eine neue Gelenkwelle habe.


    Mein neues Problem: nach jedem Bremsen, zischt es aus der Gegend des Bremspedals.
    Gehe ich auch nur 2mm auf die Bremse, ist das Zischen weg. Lasse ich das Pedal wieder los zischt es eine Zeitlang weiter bis es dann irgendwann aufhört. Beim nächsten Bremsen geht dann alles wieder von vorne los. Dieses Zischen ist laut und deutlich und ich habe keine Ahnung, wo das herkommen kann.
    Jemand eine Idee? Beunruhigend? Ach ja Bj98, TDI, 75kw


    liebe Grüße
    Klaus

  • Tach auch,


    hatte ich letztes Jahr auch. Zischendes Geräusch, so als ob ein Druckschlauch kaputt wäre.


    Nachgefragt beim freundlichen W. in Lörrach, Steinen, Anwort: vollkommen normal.


    Weitergefahren.


    Nachgefragt beim freundlichen E.W. in Berlin, Antwort: vollkommen normal.


    Dann im Berliner Stadtverkehr: kompletter Ausfall des Bremskraftverstärkers. Hebt kurz fristig die Herzfrequenz ;)


    Konsequenz: Neuer Bremskraftverstärker bei E.W. in Berlin für 600 Euronen :(


    (Danach funktioniert Tempomat nicht mehr, musst 3x reklamiert werden bis die das hinbekommen hatten....) => nie wieder E.W.!


    Gruss,
    Ingo

  • Schließe mich mal an bei der Diagnose, habe ich auch schon wechseln müssen bei nem Benziner, allerdings mit nem BKV vom Schrott, Einbau ist eher unkompliziert.
    BKV könnte auch vom Passat oder andern VW / Audi passen. Das was so bei mir rumlag sah nicht schlecht aus. Da unser Schrotti aber ausnahmsweise einen T4 hatte war das nicht nötig.
    Also mal zum Schrotti fahren und vergleich, 600 Eus ist ja nicht eben günstig!


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.