Tipps zum Kauf von T4 gesucht/ + Frage zur Sitzbank

  • Hallo zusammen,
    wir wollen uns einen älteren T4 zulegen.
    Wer kann mir mit ein paar Tipps weiterhelfen - haben keine Erfahrung mit diesem Fahrzeug.
    Ist eigentlich die Sitzbank auch in die erste Reihe nach Fahrer und Beifahrer montierbar? Wir brauchen nämlich eigentlich nur einen 5-sitzer mit hinten viel Platz für sehr grossen Hund und ggf. noch Gepäck.
    Worauf sollten wir beim Kauf speziell achten? Und was kann man für maximal € 10.000 erwarten?
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und allzeit gute Fahrt!
    Kirsten

  • Moin Kirsten,


    klar kannst du die Bank rausnehmen!
    Entweder ist sie geschraubt oder mit einem Schienensystem befestigt!
    Kommt auf's Baujahr an...
    Für 10.000€ kriegst du schon ein ziemlich gutes Fahrzeug!
    Guck dir mal den Link an,da ist eine Liste für den T4 Kauf!


    MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]




    T4 Liste

  • Hi Harry,
    danke für die Tipps...kann ich denn die Bank auch nach vorne "setzen" anstelle der Einzelsitze? Also direkt in die Reihe hinter den Fahrer/Beifahrersitz?
    Nochmals danke!
    Kirsten

  • Hallo Kirsten,
    es gibt wohl kaum eine Kombination von Sitzbank und Einzelsitzen die nicht möglich ist.
    Das Problem dürfte der Unterschied zwischen Theorie und Praxis sein.
    Die Nachfrage nach T4 ist höher als das Angebot. Schau dich mal bei den gängigen Internetanbietern und den örtlichen Händlern um, dann bekommst Du schon mal eine Vorstellung was so angeboten wird und zu welchem Preis.
    Am Besten ohne Zeitdruck umschauen und wenn´s passt schnell zugreifen.


    Grüße
    Jürgen



    >Hi Harry,
    >danke für die Tipps...kann ich denn die Bank auch nach vorne "setzen" anstelle der Einzelsitze? Also direkt in die Reihe hinter den Fahrer/Beifahrersitz?
    >Nochmals danke!
    >Kirsten

  • Hallo Kirsten,
    ich würd dir einen Trapo empfehlen, da sind die Sitze sehr variabel, und den Gummiboden kann man gut reinigen, wenn man Hund(oder Kinder) hat.
    Caravelle ginge auch, aber ein Multivan wäre wahrscheinlich für euch nicht so geeignet.
    Schau dir mal verschiedene Modelle an, bei großen vW-Händlern stehen oft mehrere verschiedene auf dem Hof rum zum vergleichen.
    Liebe Grüße
    Susanne

  • >Hi Harry,
    >danke für die Tipps...kann ich denn die Bank auch nach vorne "setzen" anstelle der Einzelsitze? Also direkt in die Reihe hinter den Fahrer/Beifahrersitz?
    >Nochmals danke!
    >Kirsten


    Die 3er Bank aus der hintersten Reihe läßt sich nicht in der mittleren Reihe (hinter Fahrer/Beifahrer) montieren. Dorthin gehört eine 2er Bank und (wenn erforderlich) noch ein klappbarer Einzelsitz an der Schiebetüre. Alternativ 2 oder 3 Einzelsitze.
    Am besten du schaust dir mal an was im Ebay so an T4 Sitzen angeboten wird, sind immer so um die 100 Angebote drin. Falls du dann Fragen hast komm doch mit nem konkreten Beispiel zurück.
    Andi