welcher Fahrradständer?

  • Hi


    kann jemand von euch einen Fahrradständer für nen t4 Trapo empfehlen der was taugt? sollen möglichst viele Fahrräder draufgehen...


    cu


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    bei vielen sehe ich den Carry Bike von Fiamma am Heck und habe mir selbst einen gebrauchten für 50,- besorgt. Neu gibts die bei Ebay teils Portofrei ab 160,-. Der Träger macht einen recht robusten Eindruck und kann standardmäßig 2 Räder aufnehmen. Mit entsprechenden Zusätzen kann er bis zu 4 Räder tragen. Montage geht sogar ohne bohren. Große Haltbarkeits- oder Fahrerfahrungen habe ich noch nicht - in der Anleitung steht, dass man nicht schneller als 110 fahren darf.


    Nun denn, viele Grüße von Markus

  • Hallo,
    ich habe den grossen Cate Lastentraeger (eigentlich fuer 2 Motorraedder. Der ist absolut stabil und ich bekomme 6 fahrraeder drauf - momentan noch 5 und einen Anhaenger. Kostet so um die 750EUR plus Einbau (1 Tag fuer Heimwerker).
    kuck mal im netz, ob ihn jemand guenstig anbietet, ansonsten bei REIMO.
    herzlicher gruss
    veit
    sorry, hatte nur eine stifttastatur auf dem bildschirm


    >Hi
    >kann jemand von euch einen Fahrradständer für nen t4 Trapo empfehlen der was taugt? sollen möglichst viele Fahrräder draufgehen...
    >cu
    >Stefan

  • ist der FIAMMA bestens geeignet. Guter Preis und gute Qualität. Bei Trägern für die AHK musst Du dir im Klaren sein, dass die AHK dann eben belegt ist, wenn Du die Räder mitnimmst, zudem die Gefahr des Anfahrens nicht zu unterschätzen ist.
    Hier würde ich auf einen von ATERA oder THULE zurückgreifen, sind zwar teuer, aber erstklassige Produkte.
    Bei beiden Varianten sind max. 4 Räder zugelassen.
    Fahren aber einige Nutzer auch mit 5 oder 6 Räder per Zurrgurte dranngeschnallt herum.


    Schöne Grüße
    Mobil-Man



    http://www.zillka-mobile.de

  • >Hi
    >kann jemand von euch einen Fahrradständer für nen t4 Trapo empfehlen der was taugt? sollen möglichst viele Fahrräder draufgehen...
    >cu
    >Stefan
    ..........
    Für die AHK gibt es keinen, bei dem sich die Heckklappe noch öffnen lässt, ob mit oder ohne Räder, abklappbar oder nicht. Ich hab's vor zwei Wochen mit Montage beim Händler durchprobiert, er war selbst erstaunt. Man kommt also nicht mehr an den Kofferraum; im Gegensatz zum Heckklappenträger, den man mit einem Fahrrad (zu zweit) noch hochstemmen kann, kräftige Menschen auch mit zwei Rädern drauf, was ich den Scharnieren aber nie zumuten würde.
    Gruß HNW

  • Moin,
    die sind echt solide, schlanke schwarze Stahlkonstruktion ... diese Alumonster wiegen sicherlich nicht viel, sehen IMHO aber klobig aus. Paulchen kannste mit 2 Handgriffen abnehmen, weden oben eingehängt, unten befestig, fertig. Bin mal mit Lenker von Fahrrad am Baum hängengeblieben, den Lenker hats massiv verbogen, am Paulchen und der Heckklappe war nichts zu sehen ...
    Gruß aus`m Moloch
    bj.

  • Moin,
    habe den VW Träger drauf, für 4 Fahrräder, und schon billiger bei VW bekommen.
    Gruß
    F.

  • Moin Stefan,


    wir haben den Carry Bike von Fiamma. Sind eigentlich sehr zufrieden und bezahlbar ist er auch. Aber: ich habe ihn letzten Winter mal nicht abgebaut, das war ein Fehler: die "Schnellspanner" zeigen starke korrosion, man muss sie mit Öl wieder gängig machen, seitdem sehen sie aus, als wären sie 20 Jahre alt. In der Regel braucht man den Träger ja im Winter nicht, aber gesagt werden sollte es schon mal. War im Frühjahr hier mal ein großes Thema, einer wollte sich mal an Fiamma wenden, ich weiß aber nicht, ob es was gebracht hat...
    Ansonsten ist der Träger aber wirklich gut.


    Viele Grüße,


    Jan