Hilfe! Kombinstrument! Tankanzeige bzw. Temperatur!

  • Hallo Zusammen!


    ich bin seid neuestem auch unter die T4 Fahrer gegangen und bin eigentlich sehr begeistert von dem Teil!Da ich Ihn mit einigen Macken gekauft habe, habe ich mich jetzt nach dem ersten Trip zur Nordsee ( sehr geil ) daran gemacht, ein wenig durchzureparieren! Allerdings gibt mir die Tank bzw. Temperaturanzeige gerade Rätsel auf! Der Rest des Instruments zeigt an, aber die beiden wollen irgendwie nicht! Kalte Lötstelle? Sicherung? Ist eigentlich ok! Hat jemand Erfahrung damit gemacht!


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!


    Jan

  • Moin,


    Da Du einen T4 von vor 1996 fährst (sagt die Glaskugel), ist es der Spannungskonstanter.
    Die Beitragssuche liefert Dir dazu mehr als genug Infos. Hätte sie übrigens auch, wenn Du direkt "Tank Temperatur Anzeige" eingegeben hättest.


    zaydo

  • Ja Danke für die Prompte antwort ! Ich bin Platt!
    Das mit der Foren Suche habe ich erst nachher gebeamt, sorry, bin halt noch neu hier! Hast ne gute Glaskugel! :)

  • > Moin, Moin


    haste Pech gehabt , fahre T4 Multivan , baujahr 2000.


    Hat den selben Fehler seit gut 5 Monaten ,


    die Werkstatt findet nichts, Computer auslesen bringt nur


    Fehler am Tankgeber und der ist in Ordnung.


    Franz

  • Hi,


    wirklich ein Problem mit Tankgeber und Temperatur?
    Wenn ja, dann schau mal die Masseverkabelung an. Wenn nein, und ab und an der Tacho seltsame Anzeigen macht, dann schau mal nach dem Geschwindigkeitsgeber und seiner Verkabelung.


    Tomy