Ausbau der Schiebetürverkleidung, Wie...???

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Hallo,
    >kann mir jemand sagen wie die Schiebetürverkleidung ausgebaut wird ?
    >Danke
    >Hans



    Bei der 97er Caravelle geht das so:
    Im vorderen und hinteren Bereich ist eine Plastikkappe, dahinter stecken 2 Schrauben die rauszudrehen sind.
    Doorpin abschrauben, die Rosette abnehmen, Draht nach unten drücken.
    Jetzt kannst du die Verkleidung zu dir nach innen, nicht nach oben, abnehmen.
    Sind Plastikstecker.
    Grüße
    herby

    Ich hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge.

  • >>Hallo,
    >>kann mir jemand sagen wie die Schiebetürverkleidung ausgebaut wird ?
    >>Danke
    >>Hans
    >
    >Bei der 97er Caravelle geht das so:
    >Im vorderen und hinteren Bereich ist eine Plastikkappe, dahinter stecken 2 Schrauben die rauszudrehen sind.
    >Doorpin abschrauben, die Rosette abnehmen, Draht nach unten drücken.
    >Jetzt kannst du die Verkleidung zu dir nach innen, nicht nach oben, abnehmen.
    >Sind Plastikstecker.
    >Grüße
    >herby
    ............................
    Ergänzung: An drei Seiten geclipst; in der Mitte sind auch noch zwei Clips. Am besten so abmachen: Erst untere Clips lösen, dann an den Seiten vorsichtig hocharbeiten bis man den Widerstand der mittleren Clips spürt; auch die lösen. Unter der Scheibe sind keine Clips! Da ist die Verkl. in zwei Metallklammern geschoben, dort zum Innenraum hin abziehen.
    Mist, ich hab's neulich gemacht mit Fotos. Sind aber noch in der Camera; werden aber in ca. 4-6 Wochen gescannt und dann hier eingestellt. Die Clips sind alle gleich (falls welche abbrechen , ist egal welches Muster Du mitnimmst zum Ersatzteilfuzzy. Bei mir waren aber gelbe und scharze ab Werk montiert. Die gelben clipsen fester, reissen also auch leichter ab; besser schwarze nachkaufen.


    Die Clipshalter sind an die Verkleidungsinnenseite aufgeleimt. Der Kleber trocknet gern aus, Verkleidung rappelt dann. Mit normalem Alleskleber nachkleben, aber voll durchtrocknen lassen vor Wiedereinbau. Gruß HNW

  • >>>Hallo,
    >>>kann mir jemand sagen wie die Schiebetürverkleidung ausgebaut wird ?
    >>>Danke
    >>>Hans
    >>
    >>Bei der 97er Caravelle geht das so:
    >>Im vorderen und hinteren Bereich ist eine Plastikkappe, dahinter stecken 2 Schrauben die rauszudrehen sind.
    >>Doorpin abschrauben, die Rosette abnehmen, Draht nach unten drücken.
    >>Jetzt kannst du die Verkleidung zu dir nach innen, nicht nach oben, abnehmen.
    >>Sind Plastikstecker.
    >>Grüße
    >>herby
    >............................
    >Ergänzung: An drei Seiten geclipst; in der Mitte sind auch noch zwei Clips. Am besten so abmachen: Erst untere Clips lösen, dann an den Seiten vorsichtig hocharbeiten bis man den Widerstand der mittleren Clips spürt; auch die lösen. Unter der Scheibe sind keine Clips! Da ist die Verkl. in zwei Metallklammern geschoben, dort zum Innenraum hin abziehen.
    >Mist, ich hab's neulich gemacht mit Fotos. Sind aber noch in der Camera; werden aber in ca. 4-6 Wochen gescannt und dann hier eingestellt. Die Clips sind alle gleich (falls welche abbrechen , ist egal welches Muster Du mitnimmst zum Ersatzteilfuzzy. Bei mir waren aber gelbe und scharze ab Werk montiert. Die gelben clipsen fester, reissen also auch leichter ab; besser schwarze nachkaufen.
    >Die Clipshalter sind an die Verkleidungsinnenseite aufgeleimt. Der Kleber trocknet gern aus, Verkleidung rappelt dann. Mit normalem Alleskleber nachkleben, aber voll durchtrocknen lassen vor Wiedereinbau. Gruß HNW



    Hallo, als ich meineverkleidung abbaute sind mir drei von den schwarzen teilen, die an der verkleidung dran sind abhanden gekommen.Wer kann mir sagen wo oder von wem ich sie bekommen kann.
    vielen dank