Möglich oder nicht, TDI mit GAS?

  • Tach auch,


    klar kann man das machen.


    Diesel Motor raus.
    Benzin Motor rein.
    Gasanlage rein.


    Fertig.


    Fragt sich halt nur, ob es ggf. sinnvoller ist


    Diesel Bus verkaufen
    Benzin Bus kaufen.
    Gasanlage rein.


    Ist halt abhängig, was du jetzt fährst, wie der Bus ausgestattet ist usw.


    Gruss,
    Ingo

  • >Tach auch,
    >klar kann man das machen.
    >Diesel Motor raus.
    >Benzin Motor rein.
    >Gasanlage rein.
    >Fertig.
    >Fragt sich halt nur, ob es ggf. sinnvoller ist
    >Diesel Bus verkaufen
    >Benzin Bus kaufen.
    >Gasanlage rein.
    >Ist halt abhängig, was du jetzt fährst, wie der Bus ausgestattet ist usw.
    >Gruss,
    >Ingo



    Danke erstmal, beim nächsten Bus oder nach der nächsten Steuererhöhung werde ich nochmal überlegen.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • >>Tach auch,
    >>klar kann man das machen.
    >>Diesel Motor raus.
    >>Benzin Motor rein.
    >>Gasanlage rein.
    >>Fertig.
    >>Fragt sich halt nur, ob es ggf. sinnvoller ist
    >>Diesel Bus verkaufen
    >>Benzin Bus kaufen.
    >>Gasanlage rein.
    >>Ist halt abhängig, was du jetzt fährst, wie der Bus ausgestattet ist usw.
    >>Gruss,
    >>Ingo
    >
    >Danke erstmal, beim nächsten Bus oder nach der nächsten Steuererhöhung werde ich nochmal überlegen.
    Hallo Matthias,


    die kostengünstige Alternative für Dich ist das Zutanken von Pflanzenöl. Bis zu einem Mischingsverhältnis von 50/50 kannst Du nach allem was ich bisher gelesen und selbst probiert habe ohne Änderungen fahren. Da kannst Du schon mal ne ganze Menge sparen. Sieh mal unter www.biotanke.de da findest Du PÖL-Tankstellen in Deiner Nähe. Vielleicht probierst Du erst mal vorsichtig bei 30% PÖL.


    Gruß Männe

  • [url=http://www.iwemalpg.com/Diesel_LPG.htm]Diesel on LPG<a/>


    oder


    [url=http://www.erdgasmobil.org/aktuelles/index.html[/url]Diesel Dual-Fuel Erdgas Umrüstung<a/>


    Gruß, Georg

  • Moin,


    der Engländer verspricht ja eine Menge, inklusive deutlicher Leistungssteigerung auch bei halbwegs modernen Motorkonzepten wie dem Rover TDI, darf aber aus juristischen Gründen nicht liefern ...


    Bei der deutschen Erdgas-Beimischung wird dagegen von Anpassung der Steuerung zur Vermeidung von Leistungsverlust gesprochen, aber nicht auf die notwenige (oder auch nicht statthafte) Motortechnologie eingegangen ...


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
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    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Gehen tut es natürlich, bei Stationärmotoren (die ja oft genug auch nur Nutzfahrzeugmotoren sind) ist es sogar relativ üblich diese auf Biogas oder Erdgas umzustellen.
    2 Etagen über mir sitzt eine Firma die sich mit sowas beschäftigen.


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.