Gasumbau und alles wird gut???

  • Hallo Leute,
    hat jemand Langzeiterfahrungen im Gasbetrieb mit einem umgebauten Fahrzeug gesammelt?
    Viele Hersteller setzen bei den Gasfahrzeugen ab Werk speziell gehärtete Ventilsitzringe ein. Hatte neulich ein Botenfahrzeug gesehen, bei dem nach 100.000km flüssiggas die Ventilsitze mehr als 5mm breit waren. Folge Zylinderkopf schrottreif.
    Grüße vom harleyman

  • >Hallo Leute,
    >hat jemand Langzeiterfahrungen im Gasbetrieb mit einem umgebauten Fahrzeug gesammelt?
    >Viele Hersteller setzen bei den Gasfahrzeugen ab Werk speziell gehärtete Ventilsitzringe ein. Hatte neulich ein Botenfahrzeug gesehen, bei dem nach 100.000km flüssiggas die Ventilsitze mehr als 5mm breit waren. Folge Zylinderkopf schrottreif.


    Andersrum wird ein Schuh draus ;)


    Viele Hersteller haben nach der Umstellung auf bleifreien Sprit gehärtete Ventilsitze verbaut. Die haben auch mit Gasanlagen kein Problem.


    Für alle anderen gibt es ein System zur Beimischung eines Aditives.
    Wurde für Oldtimern, die eigentlich das Blei im Benzin brauchen entwickelt.
    Funktioniert aber auch bei Gasanlagen.


    Das System wird von Flashlube vertrieben.


    Sämtliche T4 Motoren haben gehärtete Ventilsitze.




    diverse Testscripte

  • >Hallo Leute,
    >hat jemand Langzeiterfahrungen im Gasbetrieb mit einem umgebauten Fahrzeug gesammelt?
    >Viele Hersteller setzen bei den Gasfahrzeugen ab Werk speziell gehärtete Ventilsitzringe ein. Hatte neulich ein Botenfahrzeug gesehen, bei dem nach 100.000km flüssiggas die Ventilsitze mehr als 5mm breit waren. Folge Zylinderkopf schrottreif.
    >Grüße vom harleyman
    Hallo,


    wenn einer Langzeiterfahrung mit Autogas hat dann ist es Nyumaen. Schau mal unter www.njumaen.de und www.autogas-forum.de .


    Gruß Männe

  • <p style="background-color:#ffeeab;padding:10px;[/url]<tt>Zitat</tt>


    hat jemand Langzeiterfahrungen im Gasbetrieb mit einem umgebauten Fahrzeug gesammelt? </p>


    Ja, das Autogas-Forum.de hat einige Langzeitfahrer mit dabei - natürlich mit diversen Herstellern und Motoren fahrend.


    <p style="background-color:#ffeeab;padding:10px;[/url]<tt>Zitat</tt>


    Viele Hersteller setzen bei den Gasfahrzeugen ab Werk speziell gehärtete Ventilsitzringe ein.</p>


    Wäre mir neu. Entweder gehärtet oder nicht. Bei Motoren mit Alukopf => Flashlube (siehe weiter unten nochmal).


    <p style="background-color:#ffeeab;padding:10px;[/url]<tt>Zitat</tt>


    Hatte neulich ein Botenfahrzeug gesehen, bei dem nach 100.000km flüssiggas die Ventilsitze mehr als 5mm breit waren. Folge Zylinderkopf schrottreif.</p>


    Wäre schon gewesen wenn du die Art vom Zylinderkopf, den Motor bzw. den Wagen genannt hättest. Ein alter Benziner, welcher womöglich noch Bleizusatz gebraucht hätte und wenige km hatte (idealer "Youngtimer" also) => denen bekommt LPG evtl. auch nicht gut. Hängt aber alles vom Motor ab.


    Bei Aluköpfen wird Flashlube sozusagen vorgeschrieben. Mehr Infos zu Flashlube findest du hier: www.flashlube-europe.com.


    CU Martin


    <p style="text-align:center;[/url]

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