Caravelle Verzinkt

  • Hallo,
    hat jemand eine Ahnung ab wann eine Caravelle verzinkt ist? Nachdem ich schlechte Erfahrungen it einem '94er Californa gemacht habe, möchte ich jetzt einen besseren...


    Danke
    Achim

  • >Hallo,
    >hat jemand eine Ahnung ab wann eine Caravelle verzinkt ist? Nachdem ich schlechte Erfahrungen it einem '94er Californa gemacht habe, möchte ich jetzt einen besseren...
    >Danke
    > Achim


    Mein Trapo Bj97 soll laut dem Schweißer letztens verzinkt sein, als er sich über das verzinkte Blech geärgert hat ...

  • >Hallo,
    >hat jemand eine Ahnung ab wann eine Caravelle verzinkt ist? Nachdem ich schlechte Erfahrungen it einem '94er Californa gemacht habe, möchte ich jetzt einen besseren...
    >Danke
    > Achim


    Hallo Achim,


    soweit mir bekannt ist, sind zumindest die MV und Caravelle ab Bj. 96 mit Face Lifting verzinkt. Kurz gesagt: Langer Vorderwagen = verzinkt. Kurzer Vorderwagen = nicht verzinkt. Das hab ich mir sagen lassen, von jemand der es eigentlich wissen müßte. Ich weiß trotzdem nicht ob das wirklich stimmt. Mein MV Bj. 97 hat seit Februar diesen Jahres ein stück Lack am linken hinteren Radlauf verloren. Ich habe bisher noch nichts ausgebessert und trotz Regenfahrten usw. ist nichts verrostet. Also muß er verzinkt sein.


    Gruss
    Michael

  • > Ich habe bisher noch nichts ausgebessert und trotz Regenfahrten usw. ist >
    >nichts verrostet. Also muß er verzinkt sein.



    Also meine Steinschlagschäden rosten.


    Jürgen

  • Meine Caravelle Bj96, LV, war verzinkt und hat sich bis vor einem Jahr gut gehalten, aber als er erst einmal Anfing, ging es recht schnell. Die tragenden Teile waren nicht betroffen, aber das Blech rundherum. Die Seitenscheibe fiel fast von alleine heraus.


    Grüße


    Uwe

  • >Mein MV Bj. 97 hat seit Februar diesen Jahres ein stück Lack am linken hinteren Radlauf verloren. Ich habe bisher noch nichts ausgebessert und trotz Regenfahrten usw. ist nichts verrostet. Also muß er verzinkt sein.


    Ich hab mir gestern einen Syncro Caravelle angesehen, unten an der rechten Schiebetür war ein daumennagelgroßer Lackschaden und der hat heftig gerostet. Baujahr 04/02!
    Gruß, Georg