Wie lange leben eigentlich Marder?

  • Hallo wertes Forum,
    in den vergangenen 3 Jahren habe ich die erstaunlichsten Dinge hinter/unter dem Luftfilterkasten meines AAB Bj. 93 gefunden. Beim ersten mal war es eine total vergammelte Amsel, dann ein halbes Brötchen und nun noch sonstigen Müll.
    Die Schläuche der Waschanlage waren beim ersten Fund angeknabbert, so dass ich auf einen Marder tippe.
    Warum legt das Tier die Dinge immer an dieser Stelle ab?
    Wie lange leben Marder oder werden 1a Futterablageplätze genetisch weiter gegeben?
    Habt ihr auch schon mal nette Überraschungen im Motorraum gefunden?
    Gibt es Interesse an einer Selbsthilfegruppe,einer Partei oder sonstigen lebenswichtigen Themen?


    Es grüßt
    der Cosmos

  • >Hallo wertes Forum,
    >in den vergangenen 3 Jahren habe ich die erstaunlichsten Dinge hinter/unter dem Luftfilterkasten meines AAB Bj. 93 gefunden. Beim ersten mal war es eine total vergammelte Amsel, dann ein halbes Brötchen und nun noch sonstigen Müll.
    >Die Schläuche der Waschanlage waren beim ersten Fund angeknabbert, so dass ich auf einen Marder tippe.
    >Warum legt das Tier die Dinge immer an dieser Stelle ab?
    >Wie lange leben Marder oder werden 1a Futterablageplätze genetisch weiter gegeben?
    >Habt ihr auch schon mal nette Überraschungen im Motorraum gefunden?
    >Gibt es Interesse an einer Selbsthilfegruppe,einer Partei oder sonstigen lebenswichtigen Themen?
    >Es grüßt
    >der Cosmos


    an dieser stelle hatte ich mal eine tode ratte in meinem alten t4 ...
    und einen marder habe ich schonmal bei frischer tat in meinem motorram erwischt gehabt, ist mir aber leider entwischt, war ein riesen vieh ...

  • Hi
    Diese Stelle scheint sich bei den Viechern rumgesprochen zu haben. Auch bei mir hab ich dort schon dverse Vorräte entdeckt. Als Abschreckung habe ich jetzt eine Socke mit Hundehaaren reingehängt. Soll angeblich helfen(hoffe ich).
    Gruß Multiwolf

  • STEINE????????????????


    Der wollt sich da wohl ein Haus bauen?!? ;)))


    Lieben Gruß


    Guido ... der mit dem Border tanzt.



    >Hi!
    >Gleiche Stelle, diverse Kadaver und (!) Steine...
    >Guss,
    >Micha

  • >Hallo wertes Forum,
    >in den vergangenen 3 Jahren habe ich die erstaunlichsten Dinge hinter/unter dem Luftfilterkasten meines AAB Bj. 93 gefunden. Beim ersten mal war es eine total vergammelte Amsel, dann ein halbes Brötchen und nun noch sonstigen Müll.
    >Die Schläuche der Waschanlage waren beim ersten Fund angeknabbert, so dass ich auf einen Marder tippe.
    >Warum legt das Tier die Dinge immer an dieser Stelle ab?
    >Wie lange leben Marder oder werden 1a Futterablageplätze genetisch weiter gegeben?
    >Habt ihr auch schon mal nette Überraschungen im Motorraum gefunden?
    >Gibt es Interesse an einer Selbsthilfegruppe,einer Partei oder sonstigen lebenswichtigen Themen?
    >Es grüßt
    >der Cosmos


    Was auch wirkt: Ein Gitter (Hasendraht, Kellerfensterabdeckung etc.) unter das Auto legen - natürlich so, dass er drüber muss, um in den Motorraum zu kriechen.
    Da steigt er ganz ungern drauf.....
    @bj : Nein, ich hätte ihn nur rausgejagt.....getötet hätte ihn dann mein Hund!! Übrigens mit Abstand das beste Mittel: keine Hundehaare, ganzer Hund!
    Meiner kontrolliert meinen T4 jeden Abend.....und das stinkt dem Marder so, dass er sich nicht mal mehr in die Nähe wagt.