@B-VW

  • Hi Georg.
    Bist du auf T5 umgestiegen?
    Warst du mit deinem wunderschönen T4 nicht mehr zufrieden?


    Grüße,
    Christian

  • Hallo,
    >Bist du auf T5 umgestiegen?
    heute mittag.
    >Warst du mit deinem wunderschönen T4 nicht mehr zufrieden?
    Doch schon, aber nun war er ja schon 6 Jahre alt, fertig "verbastelt" und ich hab sogar einiges mehr bekommen, als ich vor 2 Jahren/63Tkm dafür gezahlt hab. So eine Gelegenheit kommt so oft nicht. Und ehrlich gesagt, der T5 ist schon ne andere Klasse. Den ersten habe ich zur Einführung 2003 probegefahren, war noch nicht so der Hit, aber inzwischen ist der T5 gereift, viele Kinderkrankheiten sind schon weg. Meiner hat noch knapp 1,5 Jahre Garantie, erst 18Tkm. Endlich mal wieder ein leises, schnelles Auto;-)
    Trotzdem war der Abschied nicht leicht.
    Gruß, Georg

  • Hallo Georg,


    immerhin hast Du deinen Nick so gewählt, dass Du ihn behalten kannst ;)


    Viel Spass mit dem Neuen.


    Grüße
    Jürgen



    >Hallo,
    >>Bist du auf T5 umgestiegen?
    >heute mittag.
    >>Warst du mit deinem wunderschönen T4 nicht mehr zufrieden?
    >Doch schon, aber nun war er ja schon 6 Jahre alt, fertig "verbastelt" und ich hab sogar einiges mehr bekommen, als ich vor 2 Jahren/63Tkm dafür gezahlt hab. So eine Gelegenheit kommt so oft nicht. Und ehrlich gesagt, der T5 ist schon ne andere Klasse. Den ersten habe ich zur Einführung 2003 probegefahren, war noch nicht so der Hit, aber inzwischen ist der T5 gereift, viele Kinderkrankheiten sind schon weg. Meiner hat noch knapp 1,5 Jahre Garantie, erst 18Tkm. Endlich mal wieder ein leises, schnelles Auto;-)
    >Trotzdem war der Abschied nicht leicht.
    >Gruß, Georg

  • Hallo Georg.


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bus.
    Ich hoffe, du bleibst dem T4-Forum trotzdem noch lange erhalten (auch dem t4forum).
    Welche Motorisierung hast du gewählt? (wg leise und schnell)


    Grüße,
    Christian



    >Hallo,
    >>Bist du auf T5 umgestiegen?
    >heute mittag.
    >>Warst du mit deinem wunderschönen T4 nicht mehr zufrieden?
    >Doch schon, aber nun war er ja schon 6 Jahre alt, fertig "verbastelt" und ich hab sogar einiges mehr bekommen, als ich vor 2 Jahren/63Tkm dafür gezahlt hab. So eine Gelegenheit kommt so oft nicht. Und ehrlich gesagt, der T5 ist schon ne andere Klasse. Den ersten habe ich zur Einführung 2003 probegefahren, war noch nicht so der Hit, aber inzwischen ist der T5 gereift, viele Kinderkrankheiten sind schon weg. Meiner hat noch knapp 1,5 Jahre Garantie, erst 18Tkm. Endlich mal wieder ein leises, schnelles Auto;-)
    >Trotzdem war der Abschied nicht leicht.
    >Gruß, Georg

  • >Ich hoffe, du bleibst dem T4-Forum trotzdem noch lange erhalten (auch dem t4forum).
    Na ja, ich denk schon, man hat sich ja schließlich aneinander gewöhnt;-)
    Und im T5-Forum ist ja soviel nun auch wieder nicht los. Ich hab den Eindruck, da sind sehr viele, für die das der erste Bus ist. Kann aber auch sein, die denken (nicht alle), VW hat mit dem Ding das Rad neu erfunden;-) Für mich ist er aber nur eine rel. gelungene Weiterentwicklung, wobei ich glaube, der ist näher am T4, als seinerzeit der T4 am T2/3.


    >Welche Motorisierung hast du gewählt? (wg leise und schnell)
    96kw, ganz bewußt den 5-Zyl., da ohne Zahnriemen. Bin in der Frage durch dieses Forum traumatisiert, obwohl ich selbst nie ein Problem mit den Dingern hatte. Aber die Angst ist immer mit gefahren. Ich hätte auch gern den 128kw genommen, aber da ist es noch schwerer, was bezahlbares mit langem Radstand zu finden. Jetzt werde ich ihn erst mal an meine Vorstellungen anpassen, die Basis ist gut, den Rest bringt die Zeit.
    Gruß, Georg

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)