(Vielleicht blöde) Frage zur Motorschutzwanne 2,4 D

  • Hallo,


    beim Abnehmen meiner Motorschutzwanne ist mir heute aufgefallen, dass die dicke Dämmmatte nur auf der Fahrerseite und vorne liegt, auf der Beifahrerseite seitlich der Ölwanne ist nur nacktes Blech. Muss das so oder ist mir ein Stück weggeflogen? Und wenn ja, woher gibts denn Ersatz? Hat schon mal jemand Noppenschaumstoff probiert?


    Besten Dank
    Sebastian

  • Moinsen,
    wenn du nach jeder Nassfahrt wochenlang mit einem "nassen Riesen-Schwamm" rumfahren willst, dann nimm das Zeug ruhig ;o) Nee, mal ernst, klingt nicht so toll ... Vielleicht täusche ich mich auch, aber irgendwie sollte das Zeugs nicht das Wasser (und event. Öl) aufsaugen, oder?
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • >...............
    Beim TD aus 94 und TDI aus 97 hatte ich das vollflächig. Der TDI aus 03 hat nicht diese Art halb saugfähigen Schaumstoff, sondern eine Art wattiert-gesteppten Kunststoff mit Plastikfolie überzogen. Erste Zersetzungs- und/oder Selbstauflösungsprozesse sind schon nach 2 Jahren zu beobachten. Gruß HNW

  • Hallo,
    darf ich mich mal anders anschließen, denn ich suche noch für meinen AAB, die orginal Wanne, damit ich die eines `99er Modell wieder los werde. Denn die paßt nicht so richtig. Vielleicht kennt Ihr jemanden der eine Über hat und die ich bekommen könnte. Ihr könnt mir mailen. Danke für Eure Mühe.


    Gruß von Knut

  • HAbe den Schwamm bei meinen T4´s entfernt und durch Bitumendämmatten ersetzt, dröhnt auch wenig und aufsaugen tun die auch nix. Frage mich heute noch was VW damit erreichen wollte waren wohl restbestände der Isolierung von der Produktionshallensanierung ;)


    gruß


    mike



    http://www.poel-berlin.de

  • >Hallo,
    >darf ich mich mal anders anschließen, denn ich suche noch für meinen AAB, die orginal Wanne, damit ich die eines `99er Modell wieder los werde. Denn die paßt nicht so richtig. Vielleicht kennt Ihr jemanden der eine Über hat und die ich bekommen könnte. Ihr könnt mir mailen. Danke für Eure Mühe.
    >Gruß von Knut


    Hallo Knut!
    Ich habe gar keine dran und wäre froh über eine Schutzwanne !
    Passt die auch auf einen AAB mit Automatik ???
    Falls ja was soll sie kosten?


    Gruß Christoph

  • Hallo Christoph,
    wenn ich die Orginal im Tausch bekomme, natürlich nix. Weggeben / Verkaufen kann ich sie nicht denn hab ich keine und auserdem gehört sie eigendlich der dusseligen Werkstatt, die meine Wanne weggeschmissen hat und nu hab ich eine klappernde Wanne vom 111er unter.... schöner Mist.


    Gruß von Knut

  • Ist bei mir genauso dieses fahrerhalbseitige Wasser/Öl - Schwammpotential.
    Beim nächsten Ölwechsel fliegt der raus und wird komplett durch nichtsaugende Schalldämmmatten ersetzt.



    Grüsse, Andreas