Hallo Leute,
ich war 'ne Weile nicht im Forum und da ist doch glatt der Nachrüst-Euro 2 für den ACU an mir vorbei gegangen! Und heute bringe ich meinen Bus zum Schrauber, weil der freundliche um die Ecke 1.000 Euro für Mittelschalldämpfer plus Kat haben wollte - der Schrauber sollte den Kat ausschneiden und in ein Rohr vom Diesel schweißen, weil der Kat noch ok ist, nur die Rohre abgefressen. Nun, er fand plötzlich den Nachrüstkat und ich die Bestätigung hier im Forum.
Ich hab' viel im Archiv gestöbert, aber ganz klar ist mir eines noch nicht: Was hat es mit diesem Kaltlaufregler auf sich? Ist das eine Alternative zum Nachrüst-Kat?
Und bei dieser Gelegenheit: Ist bei euch die Umstellung mit der Nachrüstung problemlos abgelaufen? Kosten? Mit der ABE dann zur Zulassungsstelle? Braucht man vorher eine AU, auch wenn sie noch nicht fällig wäre?
Mein Euro-1-Kat ist erst fünf Jahre/50 tkm alt und noch in Ordnung, kann man mit dem noch etwas anfangen? Wird der in Zahlung genommen als Altteil?
Danke und Grüße
Axel.