Verriegelungsbolzen der Schiebefensterschließe gebrochen, gibts E-Teile???

  • Servus T4 Gemeinde,
    nach einer Fummelbastelstunde hab ich endlich herausgefunden warum mein Schiebefenster sich nich mehr öffne lässt. Der eine Halbbolzen der Verriegelung ist gebrochen.
    Bevor ich meine Modellbaufräse anschmeisse die Frage an die erfahrenen T4 Bastler:"Gibts evtl. einfache Ersatzteile oder würde mir VW gerne ein ganzes Schiebefenster verkaufen?"


    Gruß
    smolli

    Multivan 2001 Generation, 2,5l TDI 111kw, 205.000

  • >Den Griff bekommt man mit allen Einzelteilen als Ersatzteil für ca. 14€.


    huch - es werden Teile billiger?
    Ich habe vor 5 Jahren ca. 33DM bezahlt ... und habe die Plastikkappe und die Feder immer noch irgendwo liegen ;)

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >>Den Griff bekommt man mit allen Einzelteilen als Ersatzteil für ca. 14€.


    Hi,


    Nachdem mir die Riegel zum 2. Mal abgebrochen sind hab ich die Schnauze voll gehabt und mir einen massiven Riegel aus V2A Stahl gemacht. Abbrechen tut da nix mehr und sicher schliessen tuts genauso.


    Die billigen Alu-druckguss teile brechen ja schon wenn man gegen die Scheibe hustet...


    gruß,


    Stefan

  • >Den Griff bekommt man mit allen Einzelteilen als Ersatzteil für ca. 14€.


    Auch bei geklebten Griffen?

  • >>Den Griff bekommt man mit allen Einzelteilen als Ersatzteil für ca. 14€.
    >Auch bei geklebten Griffen?



    Hi


    Ja, du bekommst den Griff zum kleben komplett und verwendest nur das was du brauchst.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • >>Den Griff bekommt man mit allen Einzelteilen als Ersatzteil für ca. 14€.
    >Auch bei geklebten Griffen?
    Hallo,
    der Reparatursatz hat die VW Nummer 7D0 847 733 A , beinhaltet die 2 Verriegelungsstifte, die Feder und den Deckel des Ganzen.
    Grüße
    Ronny