WR Semperit Van-Grip zu empfehlen

  • Hallo zusammen,


    steh vor der Wahl des "richtigen" WR.


    Nun hat mir mein KFZler den SEMPERIT Van-Grip empfohlen.


    Hat den jem. von Euch?


    Wie sind die Erfahrungen damit?


    Danke


    Mike

  • >Hallo zusammen,
    >steh vor der Wahl des "richtigen" WR.
    >Nun hat mir mein KFZler den SEMPERIT Van-Grip empfohlen.
    >Hat den jem. von Euch?
    >Wie sind die Erfahrungen damit?
    >Danke
    >Mike


    achja Grösse brauch ich 205er

  • habe selbigen reifen montiert und bin sehr zufrieden - da neuling auf t4 allerdings noch kein "ECHTER" winterbetrieb; allerdings so wie zur zeit weder auf nass noch auf trocken grund zur beschwerde , dimension meinerseits 195.
    lg herwig

  • Hallo Mike,


    die habe ich gerade eben aufgebaut, kann daher allerdings noch keinen umfassenden Erfahrungsbericht liefern. Machen aber einen guten Eindruck, lassen sich gut montieren und auswuchten, haben aber auch weniger Eigendämpfung (C-Reifen) als die Conti Vanco Sommerreifen.


    Laufen aber ansonsten ruhig (ausser dem flappflapp von den Aufklebern (:-)).


    Sind wohl in Ordnung, steht ja auch Conti-Nohau hinter.


    Gruß,
    Thomas

  • Hi Mike,


    habe mich nach dem Test der Zeitschrift Promobil (Ausg. 11/2005) für die Semperit entschieden. Bisher fährts sichs recht gut. Ach ja, laut Test gabs für den Van Grip ein sehr gut. Habe mit Montage auf Stahlfelgen und Altreifenentsorgung für 4 Reifen 350 Euronen abgedrückt. Abmessung war 205/65 R 15 99S reinforced.


    Greets Schwaben-Klaus