Suche Werkstatt !!!! für Eberspächer Standheizung

  • Hallo, ich besitze einen 96er T4 TDI und wohne in Darmstadt.
    Kann mir jemand von euch eine günstige Werkstatt in Darmstadt oder Umgebung nennen, welche sich mit Standheizungen auskennt. Ich habe eine nachgerüstete Eberspächer Standheizung, welche seit diesem Jahr trotz neuer Batterien und
    neuer Dieselpumpe nur noch kalte Luft erzeugt.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Harald

  • Hallo,


    Ich habe eine nachgerüstete Eberspächer Standheizung, welche seit diesem Jahr trotz neuer Batterien und
    >neuer Dieselpumpe nur noch kalte Luft erzeugt.


    verstehe ich das richtig, die Lüftung läuft (für längere Zeit) obwohl keine warme Luft kommt?


    Tomy

  • >Hallo,
    >Ich habe eine nachgerüstete Eberspächer Standheizung, welche seit diesem Jahr trotz neuer Batterien und
    >>neuer Dieselpumpe nur noch kalte Luft erzeugt.
    >verstehe ich das richtig, die Lüftung läuft (für längere Zeit) obwohl keine warme Luft kommt?
    >Tomy
    Ja genau, alles läuft es kommt nur kalte Luft.

  • >>Hallo,
    >>Ich habe eine nachgerüstete Eberspächer Standheizung, welche seit diesem Jahr trotz neuer Batterien und
    >>>neuer Dieselpumpe nur noch kalte Luft erzeugt.
    >>verstehe ich das richtig, die Lüftung läuft (für längere Zeit) obwohl keine warme Luft kommt?
    >>Tomy
    >Ja genau, alles läuft es kommt nur kalte Luft.


    Wir hatten das gleiche Problem. Haben das Auto in der ATU-Werkstatt in Rastatt vorgestellt. Dort wurde festgestellt, dass der Glühstab kaputt ist. Haben jetzt einen neuen Glühstab beim Boschdienst bestellt, wird heute ersetzt.


    Grüße Michael

  • Hi,


    das ist eigentlich unplausibel, denn wenn keine Zündung erfolgt, dann schaltet das Steuergerät die Heizung wieder ab, so dass sie spätestens nach ca. 2-3Minuten steht.
    Manche Standheizungen lassen sich auf Sommerbetrieb umstellen, d.h. es läuft nur der Lüfter und sonst nix. Das wäre eine mögliche Erklärung für das Verhalten (wenn wir davon ausgehen, dass nix gebastelt wurde), ansonsten würde mir spontan nur das Steuergerät einfallen, check aber vorher das mal mit dem Sommerbetrieb.


    Tomy

  • >>>Hallo,
    >>>Ich habe eine nachgerüstete Eberspächer Standheizung, welche seit diesem Jahr trotz neuer Batterien und
    >>>>neuer Dieselpumpe nur noch kalte Luft erzeugt.
    >>>verstehe ich das richtig, die Lüftung läuft (für längere Zeit) obwohl keine warme Luft kommt?
    >>>Tomy
    >>Ja genau, alles läuft es kommt nur kalte Luft.
    >Wir hatten das gleiche Problem. Haben das Auto in der ATU-Werkstatt in Rastatt vorgestellt. Dort wurde festgestellt, dass der Glühstab kaputt ist. Haben jetzt einen neuen Glühstab beim Boschdienst bestellt, wird heute ersetzt.
    >Grüße Michael



    ganau das gleiche Problem habe ich auch....

  • Leider kenne ich mich in Darmstadt nicht aus, aber bei mir war wg. der leeren
    Zweitbatterie und einigen vergeblichen Startversuchen das Steuergeraet schlicht
    verriegelt. Das sperrt sich nach 5 Fehlstarts.
    Wurde zu Eberspaecher eingeschickt, es kostete 22 Euro plus Steuer dies zu
    entriegeln, ich hatte es nach ca. drei Wochen zurueck.


    Gruss, Dirk



    www.frankenbiker.de

  • Moin,


    >das ist eigentlich unplausibel, denn wenn keine Zündung erfolgt, dann schaltet das Steuergerät die Heizung wieder ab, so dass sie spätestens nach ca. 2-3Minuten steht.


    Das ist bei der SH ab Werk (D4WS) so, nicht aber beim Eberspächer-Aufrüstsatz. Dessen Elektr(on)ik kann den Zuheizer nicht abfragen und hat auch keinen Sensor, der einen Start des Heizgerätes erkennen könnte.



    zaydo