Beschlagene Scheiben

  • Hallo bei meinem 93er t4 beschlagen die Scheiben ganz extrem. Kann das der Heizkühler sein und wo sitzt der(unterm Amaturenbrett??) Könnte es vieleicht auch daran liegen das meine Klimaanlage defekt ist?(verliere Flüssigkeit,also leer) Was kostet so eine Reperatur vom Heizkühler ungefähr? Viel Fragen hoffe auf ne Antwort Danke Peter

  • >Hallo bei meinem 93er t4 beschlagen die Scheiben ganz extrem. Kann das der Heizkühler sein und wo sitzt der(unterm Amaturenbrett??) Könnte es vieleicht auch daran liegen das meine Klimaanlage defekt ist?(verliere Flüssigkeit,also leer) Was kostet so eine Reperatur vom Heizkühler ungefähr? Viel Fragen hoffe auf ne Antwort Danke Peter


    Ich hatte auch mal das Problem beim Passat. Ich hab damals einfach so einen chemischen Luftentfeuchter (Hygroskopisches Granulat in einer Box über nem Sieb aus nem Baumarkt) in den Wagen gestellt. Ich kann nicht behaupten dass es die Lösung schlecht hin war, aber geholfen hat es etwas. Im Winter wenn es im Wagen kalt ist ist die Wirkung nicht berauschend, aber wie gesagt, etwas hats geholfen.


    Grüße


    Andreas

  • >Hallo bei meinem 93er t4 beschlagen die Scheiben ganz extrem. Kann das der Heizkühler sein und wo sitzt der(unterm Amaturenbrett??) Könnte es vieleicht auch daran liegen das meine Klimaanlage defekt ist?(verliere Flüssigkeit,also leer) Was kostet so eine Reperatur vom Heizkühler ungefähr? Viel Fragen hoffe auf ne Antwort Danke Peter
    wie lange hast du deinen pollenfilter (falls du einen hast) nicht mehr gewechselt?
    wenn dies schon längere zeit her ist schafft diese maßnahme oft abhilfe!!
    mfg, peter-münchen