Kabelbaum el. Spiegel basteln

  • Hallo,


    ich bereite mich gerade vor el. Spiegel nachzurüsten. Ich hab den Stromlaufplan für die Spiegel (Nr.31 vom 03.96) nun gefunden, hab aber noch ein paar Fragen dazu:


    1. Kann man irgendwie rausfinden wie lang die einzelnen Kabelstücke sein müssen, oder muss man wirklich am Fahrzeug die Kabel in entsprechender länge zurecht schneiden? Es wäre halt viel angenehmer in der warmen Wohnung alles vorzubereiten und dann nur noch die Kabel im Auto verlegen zu müssen.


    1. Im Stromlaufplan endet ein weiß/grünes Kabel von der Spiegelheizung an einem Kästschen (22). So weit ich weiß ist das ein Verweis auf den Stromplaufplan Nr. 22. Nur ist das der Plan für die Anhängerkupplung und dort würde das Kabel an die hintere Bremsleuchte gehen. Ich denke das Kabel müsste an den Schalter von der Heckscheibenheizung gehen, bin mir da aber halt nicht sicher, und vor allem weiß ich nicht wo der da angeschlossen werden muss.


    3. Wird die Spiegelheizung über die selbe Sicherung von der Heckscheibenheizung gesichert? Brauche ich da evtl. was größeres (laut Etzold sollte da ein 30A Sicherung drin sein)


    3. Bekomme ich eigentlich die Stecker für den Kabelbaum bei VW (€?), oder muss ich da selber was basteln? Ich hab mal in irgend einem Beitrag was gelesen, dass man nur das Gehäuse vom Spiegelstecker bekommt. Weiss da jemand was?


    Viele Grüße und schon mal Danke


    Andreas

  • Hi


    Zu 1a Sorry Messen. (Evt. hat jermand was im Kopf.)


    Zu 1b Nicht Srtomlaufplan NR22 sondern Strang 22


    Zu 3a die gleiche Sicherung ob größer ? Merkt man ja ;)


    Zu 3b -



    N8
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • >Zu 1b Nicht Srtomlaufplan NR22 sondern Strang 22


    Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich richtig liege, aber ich lese die Pläne immer so, daß die Zahl im Kästchen auf den Punkt im Plan verweist, wo die Leitung wieder auftaucht. In dem Fall Position 22 im Plan. Die Positionen sind immer ganz unten, eine Art "Timline" von 1 bis ...
    Gruß, Georg

  • >>Zu 1b Nicht Srtomlaufplan NR22 sondern Strang 22
    >Hallo,
    >ich weiß nicht, ob ich richtig liege, aber ich lese die Pläne immer so, daß die Zahl im Kästchen auf den Punkt im Plan verweist, wo die Leitung wieder auftaucht. In dem Fall Position 22 im Plan. Die Positionen sind immer ganz unten, eine Art "Timline" von 1 bis ...
    >Gruß, Georg


    Si


    so meinte ich das. Das Kästchen verweist auf Strang 22 .


    Strang 22 muss ja nicht auf der Seite sein die man gerade vor sich hat.



    N8
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Moin,


    ich habe hier noch einen geschrotteten linken Spiegel liegen - viel kaputtes Plastik, aber natürlich inklusive Motor und Kabelbaum ... dann hast du schon mal
    a) ein Muster und
    b) nur noch die Hälfte der Arbeit


    Melde dich mal per Mail.


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >>>Zu 1b Nicht Srtomlaufplan NR22 sondern Strang 22
    >>Hallo,
    >>ich weiß nicht, ob ich richtig liege, aber ich lese die Pläne immer so, daß die Zahl im Kästchen auf den Punkt im Plan verweist, wo die Leitung wieder auftaucht. In dem Fall Position 22 im Plan. Die Positionen sind immer ganz unten, eine Art "Timline" von 1 bis ...
    >>Gruß, Georg
    >Si
    >so meinte ich das. Das Kästchen verweist auf Strang 22 .
    >Strang 22 muss ja nicht auf der Seite sein die man gerade vor sich hat.
    >
    >N8
    >Urs


    Mein Fehler. Hätte den Etzold besser lesen sollen. Wie finde ich aber dann den Plan an dem es weitergeht?


    Grüße


    Andreas

  • >Moin,
    >ich habe hier noch einen geschrotteten linken Spiegel liegen - viel kaputtes Plastik, aber natürlich inklusive Motor und Kabelbaum ... dann hast du schon mal
    >a) ein Muster und
    >b) nur noch die Hälfte der Arbeit
    >Melde dich mal per Mail.
    >Gruß
    >MiKo


    Hast Post.