Scheibengummi rein raus?

  • ich hatte in der Suche das so verstanden das man das Frontscheibengummi ausbaun kann und wieder rein ohne die Scheibe auszubaun,


    Ich hatte gedacht ich kann das Gummi durch ein neues erstezen,die Atoglastane hat gesagt die Scheibe müsse raus weil das Gummi die Scheibe umfast.
    stimmt das ?????



    oder soll ich nohmal zu ner andren Autoglasfirma



    Gruß Andreas

  • Moinsen,
    ist vielleicht auch Baujahr-abhängig, beim "bis 96er" kann es rausgepopelt werden (die Suche verwenden :o) Achtung: danach wird ein neues empfohlen. Falls die Scheibe schon malgewechselt wurde, kann das Gummi festkleben und es Probs geben. Was ist denn dein Problem eigentlich? Scheibe undicht? Die Dichtung dichtet nicht wirklich, sondern schliesst den Spalt (Vibration ... Lärm etc.).
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • Hallo


    Da solltest du ganz schnell zu einer anderen Firma wechseln. Die Scheibe ist geklebt!


    Gerhard

  • Deswegen gibts doch trotzdem einen Scheibengummi, auch bei geklebter Scheibe. Solange er nicht mit angeklebt ist (was passieren kann wenn etwas zuviel Kleber verwendet wurde) kriegt man ihn definitiv raus. Rein ist eine andere Frage, dazu solltest es auf jeden Fall nicht so kalt sein wie jetzt.
    Versuch Dein Glück, ansonsten ziehst Du eine ordentliche Fuge mit Sika 221 in schwarz, sieht aus wie original und dichtet besser!


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Das ist auch Sensationel beim T4 die dofe Scheibe.Ich habe schohn an mir gezeifelt oder geglaubt das die Karoserie verzogen ist.Ich hab es nie
    rausgefunden.Die Windschutzscheibe lekt einfach.Ich habe bei mir den Gummi
    Rausgenommen und versucht den Spaltraum so sauber wie Möglich zu machen.Mit Alkerhol.
    Danach habe ich die Scheibe mit normahlem Bausilikon in schwarz Abgedichtet.
    Aber drück doch mahl vorsichtig von innen gegen die Scheibe und schau mahl wieviel die Scheibe noch angeklebt ist.Wen zugrosse löcher in der Dichtflächen sind darf die Scheibe raus.und mit Spezialkleber engelebt werden.Das bausilikon nur für kleinere Abdichtarbeiten verwenden.Wegen dem Airbag.und versicherung.


    >Moinsen,
    >ist vielleicht auch Baujahr-abhängig, beim "bis 96er" kann es rausgepopelt werden (die Suche verwenden :o) Achtung: danach wird ein neues empfohlen. Falls die Scheibe schon malgewechselt wurde, kann das Gummi festkleben und es Probs geben. Was ist denn dein Problem eigentlich? Scheibe undicht? Die Dichtung dichtet nicht wirklich, sondern schliesst den Spalt (Vibration ... Lärm etc.).
    >Gruß aus`m Moloch
    >bj. berlin