t4 bj 92

  • ich habe noch keinen t 4 gehabt. hätte aber gerne einen auch wenn mein geldbeutel nicht sehr groß ist. kann man einen t4 bj. 92 noch kaufen oder handelt man sich da nur ärger ein ? ist der preis von 3999.oo E o.k. ? der bus sieht noch wirklich gut aus. kein rost. neuer tüv. 215.000 km 2,4 l D. Was muß ich überprüfen um möglichst keine bauchlandung zu erleben ? Wär toll wenn jemand da wär der mir antwortet und vielleicht sogar bei der entscheidung helfen kann. ganz lg an alle da draußen schöne weihnachten und ein tolles neues jahr.

  • Hi,


    wenn die ZK Dichtung noch original sein sollte, dann wird sehr bald einen neue fällig. Ansonsten kann das Auto zum Freund fürs Leben werden.
    Augen auf auch bei der Kfz Steuer!!!! Mach dich da mal kundig, was auf dich zukommt.


    Tomy

  • Moinsen,
    hier kursieren ein paar Checklisten, wo man genau hinschauen sollte ... undichte Frontscheibe (unter die Gummimatte Fahrerhaus fassen), Radläufe (genaustens hinschauen, kleine Rostdellen?), Schweller, C-Fuge (ganz wichtige Blechnaht), Öl im Kühlwasser (ZK oder ZKD i.O.?), Zahnriemen-Wechsel-Intervalle (Zahnriemenriss ~ Motörchen i.A.), Originallackierung (Gummis der Fenster anheben), mal drunter legen (Rost, Ölverlust), Kat oder nicht etc.
    Frag hier einfach mal nach der Liste, ich hab gerade keine Zeit den/die Link/s rauszuklamüsern.
    Aber sei dir sicher: ist das allerbeste Auto der Welt! U will love it.
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • >Hi,
    >wenn die ZK Dichtung noch original sein sollte, dann wird sehr bald einen neue fällig. Ansonsten kann das Auto zum Freund fürs Leben werden.
    >Augen auf auch bei der Kfz Steuer!!!! Mach dich da mal kundig, was auf dich zukommt.


    Die Steuer ist IMHO nicht einmal das grösste Problem. Wenn
    im Heimatort eine Feinstaubverordnung ansteht, ist der Wagen
    je nach Ausrüstung ab 2010 oder 2012 Makulatur. D.h.: Diesel
    mit "EURO-NIX" kann ab 2008 Fahrverbote bekommen. EURO-1 ab
    2010 und EURO2 ab 2012. Fahrverbot wird ohne Ausnahmen sein.
    Also kein "Anlüger-frei". Geltung, je nach Kommune, in Wohn-
    gebieten und Haupt-Durchfahrtsstrassen. Bei EURO1 daher noch
    genau 4 Jahre Frist ab 01.01.2006.


    CK.

  • >der preis von 3999.oo E o.k.



    Hallo Bina,
    Leute, die bei Gebrauchtwaren mittels solchen Preisen den Käufer einsuggerieren, daß der Preis relativ günstig ist (hier. klingts halt besser als 4T), begegne ich persönlich mit sehr viel Skepsis. Diese Gedankengänge des Verkäufers könnte sich auch in technischen Fragen oder bei evtl. Reklamationen wiederspiegeln.


    Bei Neupreisen hat man sich ja an diese 999-Preise superschlauer Manipulierer unser Konsumiererdenkens schon gewöhnt, aber da weiss man eh woran man ist.


    Tipps zum Technischen hast Du ja schon bekommen. Ich rate Dir, nimm Dir beim Kauf möglichst einen erfahrenen Kfz-Menschen mit.


    Gruß BARdi

  • >Leute, die bei Gebrauchtwaren mittels solchen Preisen den Käufer einsuggerieren, daß der Preis relativ günstig ist (hier. klingts halt besser als 4T), begegne ich persönlich mit sehr viel Skepsis.



    Ist u.U. aber auch nur deswegen gewählt, weil man bei mobile.de u.ä. Preislimits setzen kann; wählt man Obergrenze 4.000 Euro, findet man evt. nur bis 3.999.-


    Grüße
    Chris