Hallo.
Ich besitze einen 91er T4 2,4D AAB.
Bei 270tsd habe ich einen Austauschmotor ohne Kopf von VW verbaut.
Nach dem alles verbaut war haben wir ihn gestartet doch er ist direkt wieder aus gegangen, und er hat an der ESP Sprit ausgedrückt. Wir mussten an dem Deckel der ESP die Laufbüchse wechseln. Dann hat jemand an der Fördermengenschraube gedreht, und danach hat der Motor genagelt und jedemenge Rauch rausgeblasen.
Ich habe den Bus dann zu VW gebracht, und mir den Förderbeginn richtig einstellen lassen.
Jetzt läuft der Motor zwar gut, nur beim Kaltstart ist er sehr unruhig und weist aussetzer auf. Wenn ich den Choke ziehe, bringt das auch nichts.
Muss ich jetzt die ESP wieder kpl. ausbauen und einstellen lassen, oder kann das auch einen anderen Grund haben?
Denn wenn der Motor nach 1-2 min. warm gelaufen ist, dann läuft er wieder normal.