Blinkerrelais im t4

  • >Warum brennt das Relais immer durch?


    Hi


    Das Relais brennt nicht immer durch ... das ist kein Standardfehler.


    Kannst du den Fehler etwas genauer beschreiben.


    Ich denke an Kurzschluss/def. Kabel, falsche Birnen, falsches Relais?


    Gruß
    Urs


    Äh , ein Hallo?

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • >>Warum brennt das Relais immer durch?
    >Hi
    >Das Relais brennt nicht immer durch ... das ist kein Standardfehler.
    >Kannst du den Fehler etwas genauer beschreiben.
    >Ich denke an Kurzschluss/def. Kabel, falsche Birnen, falsches Relais?
    >Gruß
    >Urs
    >Äh , ein Hallo?
    Hallo urs! Das kaputte Relais habe ich durch ein neues gleiches Relais ersetzt.Schaltete die Blinkanlage ein und das neue war auch gleich kaputt.Die Lampen sind in Ordnung .Könnte der Sicherungskasten defekt sein?

  • Hi


    Mess die Ausgänge durch.


    Hast du eine Anhängerkupplung? Evt, mal die Buchse trockenlegen.


    Das du meinst das die Lampen IO sind vermutlich weil du die Birnen nicht gewechselt hast , auch in den Birnen und Fassungen kann ein Kurzschluss vorliegen.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • >Hi,Tomy
    >woher weisst du, dass die Lampen in Ordnung sind?
    >Tomy
    Hi,habe alle Lampen erneuert, bzw.habe ich die Blinker ohne Relais angesteuert
    sondern nur mit einem Kabel überbrückt im Sicherungskasten.Es leuchten alle Lampen.Sogar die Warnblinkanlage geht.

  • Hi


    Ah , die Infos kommen häpchenweise ;)


    Im Sicherungskasten gebrückt heißt das am Relaissteckontakt oder an den jeweiligen Abgängen/ Kabeln ?


    Daher deine Vermutung Zentralelektrik.


    Und da waren sie wieder meine Probleme , hab meine Stromlaufpläne verlegt :(


    Zu genauen nachschauen müsste man noch das BJ und ggf. Ausführung wissen.
    Ich vermute vor 96 .


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Moin,


    [...]
    >Hi,habe alle Lampen erneuert, bzw.habe ich die Blinker ohne Relais angesteuert
    >sondern nur mit einem Kabel überbrückt im Sicherungskasten.Es leuchten alle Lampen.Sogar die Warnblinkanlage geht.


    Reden wir hier über einen T4?


    Bei dem ist das Warnblinkrelais das Blinkerrelais und umgekehrt. Wenn Du ein Relais gezogen hast, von den Du annimmst, dass es das Blinkerrelais ist, und die Warnblinkanlage funktioniert noch, dann hast Du irgendetwas gezogen, aber nicht das Blinkerrelais.


    zaydo