Motor geht ab und zu aus, Temparaturanzeige zu Niedrig

  • Hallo,


    Habe einen T4 BJ 94 mit einem 2 Liter Motor
    Problem ist das er beim Anhalten gerne Ausgeht ( besonderst wenn Kalt)
    außerdem geht meine Temparaturanzeige gerade mal bis zum ersten Strich auch bei längerer Fahrt. Hat Jemand Erfahrung mit diesem Problemen?


    Für jede Antwort bin ich Dankbar.


    Gruss Rainer

  • Hi Reiner,


    wenn das ein Benziner ist, such mal nach Bardi Liste im Forum.
    Ad hoc fällt mir noch ein


    - Thermostat defekt (macht zu früh auf, d.h. Motor wird nicht richitg warm)
    - Sicherung 15 defekt
    - Evtl. Anzeige Temperatur defekt, dann spinnt normalerweise auch die Tankanzeige.


    Tomy

  • >Hallo Rainer!


    Klingt nach def. Temperaturgeber(Kühlwasser),hatte ich auch mal,waren die selben Anzeichen!
    Fahre auch einen 2,0l Benziner.


    Aber der Tip mit der B-Liste von den anderen User ist genau richtig. Da findest du alle Details!



    MfG. Rammi

  • Hab einen 91'er AAB, wo die Tempanzeige derzeit ebenfalls zu niedrig ist.
    Meine Tankanzeige funktioniert aber noch sehr genau ohne Mucken. Habe deshalb den Thermostat im Verdacht...
    Evtl. sind die Kontakte am Sensor korrodiert - dann steigt der Widerstand und die angezeigte Temp ist zu niedrig. Hatte den Effekt mal bei einem T3 .


    GRuß


    Holger

  • Klar Rainer,




    ich tauschte den Thermostaten unne vorm Motor; und mit dem gelegendlichen Ausgehen, besonders


    bei kaltem Motor, getretener Bremse und vieleicht noch Lenkeinschlag leb ich indem ich vor diesen gemeinsamen Manövern die Kupplung trete.


    angeblich kommt das Leerlaufregulierventil nicht hinterher und soll für wenige Hunnies erneuert werden; und das schon seit 7Jahren


    Gruß Karl