• Hi hab nen T4 (Bj.2003)mit original Navi, Telefonhalterung mit Freisprecheinrichtung jedoch ohne Handy. Meine Frage ist nun welches Handy in die Halterung passt? Muss wohl iregendein NOKIA sein.
    Braucht dieses Handy ne spezielle Software?


    Vielen Dank!

  • >Hi hab nen T4 (Bj.2003)mit original Navi, Telefonhalterung mit Freisprecheinrichtung jedoch ohne Handy. Meine Frage ist nun welches Handy in die Halterung passt? Muss wohl iregendein NOKIA sein.
    >Braucht dieses Handy ne spezielle Software?
    .......................
    In die Halterung kommt ein Adapter, in diesen wiederum ein mobiltelefon. Ab Werk wurde zuletzt Nokia 6310i verbaut. Der Nokiaadpter passt auch für einige Nokias, die "jünger" als das 6310i sind; könnte ich bei Bedarf raussuchen. Es gibt Adapter aber auch für wenige andere Handy-Marken (aus der damaligen Zeit, für aktuell marktgängige Handys wohl nicht). Die Weichware ist im Auto installiert bzw. im Adapter. Oder hast Du den Wagen gebraucht mit Adapter (erkennbar am rumbaumelnden Spiralkabel) gekauft? Gruß HNW

  • >>.......... Der Nokiaadpter passt auch für einige Nokias, die "jünger" als das 6310i sind;
    ...........
    Ich meine natürlich "älter". Gruß HNW

  • Hi, vielen Dank für die Info. Bei meinem Bus handelt es sich um ein Werksfahrzeug, das ich gebraucht erworben hab - leider ohne Handy. Es geht ein Spiralkabel vom Hörer der Freisprecheinrichtung weg (also da man das handy reinklippst). Die Halterung schaut so aus als ob das passende Handy eine Stummelantenne bräuchte!???

  • >....................... Es geht ein Spiralkabel vom Hörer der Freisprecheinrichtung weg (also da man das handy reinklippst).
    ..................
    Dann ist der Adapter schon/noch drin. Bei mir steht unten im Ad., wo die elektr. Kontakte sitzen, für welche Handymarke und für welche Handytypen der Adapter passt. Falls das bei Dir fehlt, hilft wohl nur, hier ein Bild einzustellen, damit Dir jemand den Hinweis geben kann. Ist auf der Adapterfläche, also da, wo die Handyrückseite dagegenkommt, ein kleiner runder Koaxialstecker? Dann ist es Nokia (Antennenstecker). Gruß HNW

  • Hallo Alex,
    habe auch einen gebrauchten Werks-T4 aus Hannover in 2003 gekauft.
    Handyhalterung war dran, mein Nokia 6310i paßt da prima rein.
    Gruß
    Christian


    >Hi, vielen Dank für die Info. Bei meinem Bus handelt es sich um ein Werksfahrzeug, das ich gebraucht erworben hab - leider ohne Handy. Es geht ein Spiralkabel vom Hörer der Freisprecheinrichtung weg (also da man das handy reinklippst). Die Halterung schaut so aus als ob das passende Handy eine Stummelantenne bräuchte!???

  • Selbst die last edition hatten ein 6210 das ja "dem 6310 entspricht"

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • >Selbst die last edition hatten ein 6210 das ja "dem 6310 entspricht"
    ...................
    Mein LE hat die Handyvorbereitung, also alles außer Adapter, den ich nachgekauft habe; er paßt für 6210, 6310, 6310i und Vorgänger vom 6210, deren Bezeichnungen ich nicht kenne.


    Ich habe eine 2-seitige Ausstattungsliste des LE, gescannt und als pdf; bin aber zu blöd, das hier einzustellen. Jedenfalls steht da gar nichts von der Mobilfunkausstattung. Sie gehörte aber zu dem Zwangspaket Großes Navi + Handyfreisprech. + CD-Wechsler.
    Gruß HNW

  • Hi,
    ich habe die Werksausrüstung in einem 2002er Baujahr. Die Nokias im Format des 6210 (6310, 6310i) passen zwar alle in die Handyschale, funktionieren tut jedoch nur das 6210. Das Steuergerät ist wohl entscheidend dafür, ob die späteren Modelle voll nutzbar sind oder nicht.
    Gruß Stephan

  • >Hi,
    >ich habe die Werksausrüstung in einem 2002er Baujahr. Die Nokias im Format des 6210 (6310, 6310i) passen zwar alle in die Handyschale, funktionieren tut jedoch nur das 6210. Das Steuergerät ist wohl entscheidend dafür, ob die späteren Modelle voll nutzbar sind oder nicht.
    >.....................
    Soweit ich mich erinnere, hatten die Adapter für die Nokias alle dieselbe Typnummer, aber unterschiedliche Endbuchstaben. Und von denen hing ab, welches Handymodell funktioniert. Hatte mich vorher auf der Cullmann-Heißlinie beraten lassen. Gruß HNW