Wohnmobilumbau mit Hochdach

  • Hallo,
    ich habe vor meinen Multivan mit kurzem Radstand umzubauen auf ein Hochdach mit Bett. Hat jemand schon Erfahrung mit so einen Umbau? Wird bei diesem Umbau das komplette Dach entfernt oder wird nur eine passende Luke aussgeschnitten damit man zugang zum Hochdach hat? Gibt es Firmen die ein solches Hochdach auf meinen Bulli zu einen vernüftigen Preis aufbauen? Bitte auch Links zu bekannten Seiten posten.
    MFG Christian

  • >Hallo,
    >ich habe vor meinen Multivan mit kurzem Radstand umzubauen auf ein Hochdach mit Bett. Hat jemand schon Erfahrung mit so einen Umbau? Wird bei diesem Umbau das komplette Dach entfernt oder wird nur eine passende Luke aussgeschnitten damit man zugang zum Hochdach hat? Gibt es Firmen die ein solches Hochdach auf meinen Bulli zu einen vernüftigen Preis aufbauen? Bitte auch Links zu bekannten Seiten posten.
    >MFG Christian


    Hi Christian
    versuchs mal hier
    http://216.121.244.107/polyroof/
    ciao duc!!

  • hallo,
    habe nach langem rumsuchen auch das polyroof dach aufbauen lassen.
    (sieht eben am besten aus)
    mit großem ausschnitt, zwei dachfenstern (vorn und in der mitte) und einer schmalen luke hinten plus zweifarbige lackierung. ist zwar teuer gewesen, hat sich aber gelohnt. (super verabreitet) habe schon andere dachaufbauten gesehen. die jungs verstehen ihr handwerk.
    innenausbau hab ich selbst gemacht.
    (iso-matten von reimo und velours-bezug und ein vier-teiliges klappbett zum nach hinten schieben.
    ich schlaf jetzt immer oben ;))


    grüße


    hahni

  • hallo hahni,
    danke erstmals für deinen Beitrag. Ich hätte noch ein paar Fragen. Wieviel Platz hast du in dem Hochdach wenn du dich oben zum schlafen legst (länge und höhe würden mich interessieren)? Wo kletterst du hoch? Woher bekomme ich so ein Klappbett? Wenn ich fragen darf - mit welchen Preis muß ich rechnen lackiert aber ohne ausbau. Kannst du mir eventuell Bilder von innen per e-mail senden?
    MFG Christian

  • leider muss man bei Z. darauf beharren, dass sie die Schienen sauber abschneiden -
    habe die meinen ebenfalls geklebt und zusätzlich alle ca. 25 cm mit Blechschrauben fixiert.
    Etwas mühselig ist das Anzeichnen auf dem Westfalia-Ad weil es diese leichte Wölbung hat ....