Preisfindung T4 2.4 Öttinger Turbo

  • HAllo


    Spiele mit dem Gedanken mir einen T4 zu kaufen .
    HAbe heute einen mitte 92er T4 Multivan 152tkm mit Öttinger Turbo (wurde als Neufahrzeug umgebaut),Standheizung,Womo über 2,8
    angeschaut- soll 5000eu kosten.
    Radläufe rostig Schweller beidseitig leicht eingedrückt und angerostet hier und da
    Rostflecken.Schaltung irgendwie lummelig ,Komplett NAchlackiert solala,innen ganz aber etwas verlebt
    DAs Ihr mir ohne ankucken kein genauen Preis sagen könnt is klar aber n anhaltspunkt was da angebracht ist wäre fein.
    ICh dachte so an max 4000eu eher zu 3500 ??????



    Grüße Michael

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • >HAllo
    >Spiele mit dem Gedanken mir einen T4 zu kaufen .
    >HAbe heute einen mitte 92er T4 Multivan 152tkm mit Öttinger Turbo (wurde als Neufahrzeug umgebaut),Standheizung,Womo über 2,8
    >angeschaut- soll 5000eu kosten.
    >Radläufe rostig Schweller beidseitig leicht eingedrückt und angerostet hier und da
    >Rostflecken.Schaltung irgendwie lummelig ,Komplett NAchlackiert solala,innen ganz aber etwas verlebt
    >DAs Ihr mir ohne ankucken kein genauen Preis sagen könnt is klar aber n anhaltspunkt was da angebracht ist wäre fein.
    >ICh dachte so an max 4000eu eher zu 3500 ??????
    >
    >Grüße Michael



    Hallo,also ich habe einen T4 7/93 mit ganz wenig Rost (nur Heckklappe)
    für 3300,-gekauft.


    die km Leistung ist wenig für 92 ,aber was nützt ein guter Motor wenn Dir die Karosse unterm Hintern wegrostet.Stell Dir die Frage warum und wo und wann wurde er nachlackiert(Rost?)Lupfe mal das Scheibengummi am unteren Rand ob er da schon durch ist,ist eine sehr Kritische Stelle. Stand das Fahrzeug draußen ?
    Kuck mal vorne unter die Stoßstange links und rechts hier gammelt es auch sehr schnell und rostet.
    Schiebetür von Innen mal in Augenschein nehmen (unteren Rand ) Tür ganz auf und von Hinten durch den Radkasten sehen.
    Schaltung ist bestimmt ausgeleiert ,eben eine Abnutzungserscheinung (ist ne Kugel aus PVC) läst sich wechseln aber da must Du Arme wie ein Affe haben.



    Ich denke für 3500 bekommt man was beseres ,Originallack ist immer gut weil man ebn sieht wo erwirklich rostet.


    Gruß Andreas

  • Hallo Michael,
    bin seit zwei Monaten mit dem gleichen Thema befaßt, allerdings als Verkäufer.
    Wollte bzw. will meinem Schwager helfen, seinen 93er MV zu verkaufen, der sich in gutem Zustand befindet. (T4 MV, 2,4 Ltr. Diesel, 78 PS, Vorhänge, Kühlbox, Vorzelt ca. 3x5m)
    Dieses Fahrzeug ist nahezu unverkäuflich, da jemand der nur wenig Geld anlegen kann, kaum in der Lage ist, die hohen Kosten für Versicherung und Steuern aufzubringen.
    Die bisherigen "Angebote" bewegen sich zwischen 400,- und 1.200,-€ und stammen überwiegend von Interessenten aus dem östlichen Ausland.


    Nach diesen Erfahrungen meine ich sind die von Dir genannten Preise viel zu hoch, zumal der Bus in eher schlechtem Zustand ist.
    Informiere Dich über die Kosten für Steuern und Versicherung und vergiß die Vergünstigung durch Auflastung, bzw. mach Dich auch da vorher sachkundig.
    Viele Grüße
    Ulli

  • Hallo,


    kauft Euch den Euro2 Oxikat und die Steuer schrumpft auf ein erträgliches Maß, nächlich 386 Euro. Das ist der gleiche Steuersatz wie bei den TDI. Von einer teueren Versicherung kann ich bei mir nicht sprechen, 265 Euro im halbjahr mit SF 14 sind nicht zuviel. Würde mal evtl die Versicherung wechseln.


    Klausi1