Stoßstangen modding umbau

  • hi leute


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich habe einen t4 aab bj 4.93
    und nun ist mir durch den sche...... winter und eis bin ich gerade aus gegen eine wand gerutscht und beine stoßstange ist in 100 teile gesprungen


    kam mir ganz recht weil die originale sieht eh zum ... aus


    ich will nun die vom modell type 2 ab bj 96 und nun will ich von euch wissen ob ich die anbaun kann oder nicht


    also diese stoßst5ange
    http://www.naegele.de/t4-caravelle/T4.jpg


    denn die hab ich ja
    http://www.volkswagenspares.co…%201%20(Custom)%20(2).JPG



    ich hoffe ich bekomme schnell eine antwort den ich kann ja nicht ohne die ganze zeit spazieren fahren


    währ supper




    danke hansi

  • >hi leute
    >ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich habe einen t4 aab bj 4.93
    >und nun ist mir durch den sche...... winter und eis bin ich gerade aus gegen eine wand gerutscht und beine stoßstange ist in 100 teile gesprungen
    >kam mir ganz recht weil die originale sieht eh zum ... aus
    >ich will nun die vom modell type 2 ab bj 96 und nun will ich von euch wissen ob ich die anbaun kann oder nicht
    >also diese stoßst5ange
    >http://www.naegele.de/t4-caravelle/T4.jpg
    >denn die hab ich ja
    >http://www.volkswagenspares.co…%201%20(Custom)%20(2).JPG
    >
    >ich hoffe ich bekomme schnell eine antwort den ich kann ja nicht ohne die ganze zeit spazieren fahren
    >währ supper
    >danke hansi




    Hallo, die Stossstangen sind wie folgt befestigt.


    unter dem Nummernschild 2 Schrauben in den Querträger ,an den Seiten (Radkasten)auf Führungen gesteckt,in den Ecken li und re Kunststoffpuffer mit Zapfen die sich in den Querträger einhängen.


    Im Großen und Ganzen past das auch ,es könnte allerdings sein das die Konturen
    oder Löcher nicht auf den Milimeter passen ,aber mnn kann etwas drann rumbiegen.


    Stosstangen gibts bei e bay ab 46 €


    Gruß Andreas

  • >>hi leute
    >>ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich habe einen t4 aab bj 4.93
    >>und nun ist mir durch den sche...... winter und eis bin ich gerade aus gegen eine wand gerutscht und beine stoßstange ist in 100 teile gesprungen
    >>kam mir ganz recht weil die originale sieht eh zum ... aus
    >>ich will nun die vom modell type 2 ab bj 96 und nun will ich von euch wissen ob ich die anbaun kann oder nicht
    >>also diese stoßst5ange
    >>http://www.naegele.de/t4-caravelle/T4.jpg
    >>denn die hab ich ja
    >>http://www.volkswagenspares.co…%201%20(Custom)%20(2).JPG
    >>
    >>ich hoffe ich bekomme schnell eine antwort den ich kann ja nicht ohne die ganze zeit spazieren fahren
    >>währ supper
    >>danke hansi
    >Hallo, die Stossstangen sind wie folgt befestigt.
    >unter dem Nummernschild 2 Schrauben in den Querträger ,an den Seiten (Radkasten)auf Führungen gesteckt,in den Ecken li und re Kunststoffpuffer mit Zapfen die sich in den Querträger einhängen.
    >Im Großen und Ganzen past das auch ,es könnte allerdings sein das die Konturen
    >oder Löcher nicht auf den Milimeter passen ,aber mnn kann etwas drann rumbiegen.
    >Stosstangen gibts bei e bay ab 46 €
    >Gruß Andreas




    hallo andreas



    ich danke dir



    ich hatte heute bei vw händler angerufen


    und die idioten sagen



    gaz klar "nein passt nicht sind ja andere halter" DAS ICH NICHT LACHE


    wusst ich´s doch


    naja best wishes



    hansi

  • >
    >ich hatte heute bei vw händler angerufen
    >und die idioten sagen
    >
    >gaz klar "nein passt nicht sind ja andere halter" DAS ICH NICHT LACHE
    >wusst ich´s doch



    Wie man deutlich liest, weisst ***du** gar nix.....
    ...und dein VW-Händler hat Recht.


    Die 96er Stosstange passt zwar auf den Hauptträger, es fehlen beim 93er allerdings die seitlichen Befestigungen. Die sind bei der 96er Stossstange vollkommen anders.
    Das passt ***so*** nicht. Da ist kreative Bastelarbeit angesagt.
    Ich hab mir selber ne 96er Stossstange an meinen 93er angebaut...
    Dazu kommt, das die Abschleppöse nicht mehr völlig frei liegt.


    Also ran ans Werk....

  • Herj dere,


    srewdriver hat Recht.
    Sie passt eigentlich gar nicht.
    Allerdings gibt es im Regal von VW für die ältere Ausführung zig Versionen.
    Dabei sind auch welche die unten einen angedeuteten Spoiler haben und also etwas tiefer kommen.
    Ferner gibt es Versionen mit Löchern für Nebelscheinwerfer und ohne;
    dann lackierbare Stoßstangen und die schwarzen.


    Die gute Nachricht:
    Alle Versionen kosten das gleiche.


    Als mir vor ein paar Jahren jemand das gute Stück zertrümmert hat, habe ich die Gelegenhiet ergriffen und die einfache doofe Transporterstoßstange durch die etwas längere mit Löchern für Nebelscheinwerfer ersetzt.
    Ich hab mir dann gelbe Nebelscheinwerfer bestellt (wenn die im Katalog suchen, finden sie die auch) und die dann zusammen mit dem Ersatz nachgerüstet.


    Nebelscheinwerfer würde ich heute aber billiger im Netz kaufen.
    Auch da sind auf extra Anfrage die gelben zu bekommen habe ich festgestellt.
    Ich bin aber bei der schwarzen Stoßstange geblieben, da das bei meinem weißen Bus besser aussieht als vorne ne weiße und huinten ne schwarze.
    Finde ich jedenfalls.
    Die Optik hat sich aber deutlich verbessert.



    Ich habe übrigens hinten die rechte Ecke bei ähnlicher Gelegenheit gegen eine (englische) mit zweitem Nebelscheiunwerfer getatauscht.
    Kostete auch nicht die Welt.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • von wegen Spalt usw. >


    Herj dere,
    >srewdriver hat Recht.
    >Sie passt eigentlich gar nicht.
    >Allerdings gibt es im Regal von VW für die ältere Ausführung zig Versionen.
    >Dabei sind auch welche die unten einen angedeuteten Spoiler haben und also etwas tiefer kommen.
    >Ferner gibt es Versionen mit Löchern für Nebelscheinwerfer und ohne;
    >dann lackierbare Stoßstangen und die schwarzen.
    >Die gute Nachricht:
    >Alle Versionen kosten das gleiche.
    >Als mir vor ein paar Jahren jemand das gute Stück zertrümmert hat, habe ich die Gelegenhiet ergriffen und die einfache doofe Transporterstoßstange durch die etwas längere mit Löchern für Nebelscheinwerfer ersetzt.
    >Ich hab mir dann gelbe Nebelscheinwerfer bestellt (wenn die im Katalog suchen, finden sie die auch) und die dann zusammen mit dem Ersatz nachgerüstet.
    >Nebelscheinwerfer würde ich heute aber billiger im Netz kaufen.
    >Auch da sind auf extra Anfrage die gelben zu bekommen habe ich festgestellt.
    >Ich bin aber bei der schwarzen Stoßstange geblieben, da das bei meinem weißen Bus besser aussieht als vorne ne weiße und huinten ne schwarze.
    >Finde ich jedenfalls.
    >Die Optik hat sich aber deutlich verbessert.
    >
    >Ich habe übrigens hinten die rechte Ecke bei ähnlicher Gelegenheit gegen eine (englische) mit zweitem Nebelscheiunwerfer getatauscht.
    >Kostete auch nicht die Welt.
    >
    >alla dann Fridi

  • also es ist der mit dem kurzen vorderwagen


    also ich habe einen kolegen gefragt der könnte mir die stoßstangen des t4 type2 um 60€


    neu unlackiert


    naja ich danke euch für eine antwort und freu mich schon aufs basteln und schrauben schleifen und kitten


    hust hust



    naja ich wünsch euch was