Weiter Pumpe im Tank?

  • Hallo ihr T4 Experten, ich brauch eure hilfe!
    Ich habe folgendes Problem. Die Batterie wird immer leer. Im Tank hört man es plättschern obwohl ich den Schlüssel in der Hand habe. Wenn ich die Sicherung 21 ziehe höhrt das plättschern auf. Gleichzeitig leuchten Öllampe und Temperatur Led auf und die Tankanzeige steht auf 1/2. Kann sich das jemand erklären?
    Hat jemand eine Tip, oder eine Hilfe? Es hat doch keine weiter Pumpe im Tank und die Sicherung 21 hat ja nichts mit der Kraftstoffpumpe zu tun. Oder kann durch einen Kurzschluß Strom über die Tankanzeige auf dei Pumpe kömmen?


    Wo sitzt den dei Kraftstoffpumpe und wo gehen die Elektrischen Leitungen entlang?


    Danke für jeden beteiligung


    Torben

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Hallo ihr T4 Experten, ich brauch eure hilfe!
    >Ich habe folgendes Problem. Die Batterie wird immer leer. Im Tank hört man es plättschern obwohl ich den Schlüssel in der Hand habe. Wenn ich die Sicherung 21 ziehe höhrt das plättschern auf. Gleichzeitig leuchten Öllampe und Temperatur Led auf und die Tankanzeige steht auf 1/2. Kann sich das jemand erklären?
    >Hat jemand eine Tip, oder eine Hilfe? Es hat doch keine weiter Pumpe im Tank und die Sicherung 21 hat ja nichts mit der Kraftstoffpumpe zu tun. Oder kann durch einen Kurzschluß Strom über die Tankanzeige auf dei Pumpe kömmen?
    >Wo sitzt den dei Kraftstoffpumpe und wo gehen die Elektrischen Leitungen entlang?
    >Danke für jeden beteiligung
    >Torben



    Hallo,
    hast du einen Benziner oder einen Diesel ? Welches Baujahr ?
    Welche Ausstattung ? Motor ? KW ? KM ? Wäre hilfreich zur
    Diagnose.


    Gruß
    Joerg R

  • >Hallo ihr T4 Experten, ich brauch eure hilfe!
    >Ich habe folgendes Problem. Die Batterie wird immer leer. Im Tank hört man es plättschern obwohl ich den Schlüssel in der Hand habe. Wenn ich die Sicherung 21 ziehe höhrt das plättschern auf. Gleichzeitig leuchten Öllampe und Temperatur Led auf und die Tankanzeige steht auf 1/2. Kann sich das jemand erklären?
    >Hat jemand eine Tip, oder eine Hilfe? Es hat doch keine weiter Pumpe im Tank und die Sicherung 21 hat ja nichts mit der Kraftstoffpumpe zu tun. Oder kann durch einen Kurzschluß Strom über die Tankanzeige auf dei Pumpe kömmen?
    >Wo sitzt den dei Kraftstoffpumpe und wo gehen die Elektrischen Leitungen entlang?
    >Danke für jeden beteiligung
    >Torben


    Bj 12/95 2,5 Liter Benziner

  • Hi


    wie es zu deinem Anzeigen phänomän kommt weiß ich nicht ,aber


    die Pumpe ist im Tank und wird über das Relais Nr. 167 angesteuert.


    Relais probehalber tauschen ??


    Um an die Pumpe/Tankgeber zugelangen muss der Teppich NICHT zerschnitten werden


    Nimm den Fahrersitz raus, bau den Habdbremmshebel ab (Auto sichern) und heb den Teppich richtung Fahrzeugmitte an , den Schwarzen Deckel demontieren und da ist schon der Zugang zur Pumpe.


    Der Sitz muss nicht umbedingt raus ,erleichtert das Arbeiten aber ungemein.



    Wenn du an deinem Fahrzeug die Zündung anmachst , läuft dann die Benzinpumpe kurz an ? (Leise aber hörbar)


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Danke dir Urs für deine Antwort!


    Ja die Pumpe läuft, das Relais habe ich gezogen un das Geräusch ist immer noch da.
    Ich denk das ich eine kurzschluss habe. Ich bekomme nämlich 11 volt auf dem Stecker vom Ki (Pin 11 singnal vom Tankgeber) obwohl das Ki nicht dran hängt. Deshalb habe ich auch keine Tankanzeige wenn die Zündung an (nur wenn die sicherung 21 gezogen ist) und wenn die Sicherung weg ist, ist auch das Geräusch weg.


    Gruß


    Torben

  • Hi


    dann wüsche ich dir viel Erfolg bei der Fehlersuche.


    Mehr kann ich zu deinem Prob. leider nicht beitragen.


    N8
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.