Wegfahrsperre abschalten? Ist das möglich....

  • ....hallo an Alle!


    Mein 99er MV, 2.5L Beziner (AET) geht immer noch wärend der Fahrt aus. (Fehlerspeicher ist OK) :(
    Er will auch nur wieder an gehn wenn ich den Wagen abschliesse und wieder aufschliesse. Klingt komisch, ist aber so. Nun wollte ich mal probieren die Wegfahrsperre zu "deaktivieren". Ist das möglich? Und wie macht man das?


    Vielen Dank an Euch!


    Gruß, Andreas

  • >Moin Andreas!
    >Nein,das ist nicht möglich!
    >MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]


    Hi,


    sag, würd es dann Sinn machen zum VW Mann zu fahren? Oder gibts noch was was man nachgucken könnte? Drosselklappe, Öldruckschalter sind okay.
    Könnte es an dem Code liegen? Das die Sperre ein Problem mit den Schlüsseln hat? Das kann doch alles nicht wahr sein.....aarrghhhhhhh



    Gruß, Andreas

  • Hi,


    also zum ersten denke ich nicht, das die Wfs den Motor während des Laufens abstellen darf. Zum zweiten müsste es imho einen Eintrag im Fehlerspeicher geben.
    Es klingt mehr nach Zündanlasschalter oder ähnlichem.
    Es ist natürlich auch nicht ganz auszuschließen, dass über ein Problem im Türkabelbaum (immer gerne genommen) eine 'Schweinerei' passiert.


    Tomy

  • >....hallo an Alle!
    >Mein 99er MV, 2.5L Beziner (AET) geht immer noch wärend der Fahrt aus. (Fehlerspeicher ist OK) :(
    >Er will auch nur wieder an gehn wenn ich den Wagen abschliesse und wieder aufschliesse. Klingt komisch, ist aber so. Nun wollte ich mal probieren die Wegfahrsperre zu "deaktivieren". Ist das möglich? Und wie macht man das?
    >Vielen Dank an Euch!
    >Gruß, Andreas


    geht bestimmt, der Schrauber meines Vertrauens kann es z.B. bei Mercedes zum T4 habe ich hn nicht gefragt. Wird aber hier im Forum keiner posten.
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, war ein Wackelkontakt in der Zentraleinheit.
    Hartmut

  • Kenne mich mit dem Benziner leider nicht aus, hatten aber gleiche Problem einmal bei unserm TDI, nach sehr langer Suche war es ein Relais mit der Nr. 109, vielleicht ist es beim Benz. ähnlich, viel Glück.
    P.S.Wegfahrsperre darf meines Wissens nicht deaktiviert werden u.a. wg.Versicherungsschutz TK/VK.








    ....hallo an Alle!
    >Mein 99er MV, 2.5L Beziner (AET) geht immer noch wärend der Fahrt aus. (Fehlerspeicher ist OK) :(
    >Er will auch nur wieder an gehn wenn ich den Wagen abschliesse und wieder aufschliesse. Klingt komisch, ist aber so. Nun wollte ich mal probieren die Wegfahrsperre zu "deaktivieren". Ist das möglich? Und wie macht man das?
    >Vielen Dank an Euch!
    >Gruß, Andreas