Drehzalmesser ( DZM )

  • Moin,
    Habe neulich in meinen 98 Transporter die Blaue Tachoeinheit (ohne Canbus) eingebaut, nun mein Problem: Die orginal Einheit hatte keinen DZM, und bei der neuen Tachoeinheit geht der DZM immer auf volle Umdrehung, sobald der motor läuft ist der auf anschlag rechts, hatte gedacht es läger an der Einheit, habe diese aber Überprüfen lasse, ist alles in Ordnung! Woran kann das Liegen???


    Danke!!!


    Gruß aus der Lübeburger Heide: NilsÖ. ;)

  • Hej Nils,


    es gibt zig verschoedene Instrumentensätze.
    Die sind in den seltenseten Fällen austauschbar.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hey,hab genau dieselbe Erfahrung gemacht.Hab in meinen 95er Diesel
    eine vom alten Passat Diesel gebaut,passt wunderbar nur der Drehzahlmesser
    geht auf Anschlag.:-((
    Muß wohl GENAU die Nummer haben wie auf dem Original!?

  • >Moin,
    >Habe neulich in meinen 98 Transporter die Blaue Tachoeinheit (ohne Canbus) eingebaut, nun mein Problem: Die orginal Einheit hatte keinen DZM, und bei der neuen Tachoeinheit geht der DZM immer auf volle Umdrehung, sobald der motor läuft ist der auf anschlag rechts, hatte gedacht es läger an der Einheit, habe diese aber Überprüfen lasse, ist alles in Ordnung! Woran kann das Liegen???
    >Danke!!!
    >Gruß aus der Lübeburger Heide: NilsÖ. ;)


    hallo,


    was für ein Motor?
    also es passt nur eine Komobieinheit für die Motorisierung.
    Ein Kombiinstrument aus einem TDI passt nicht in einen 1,9 TD oder 2,4 SD
    Für TDI werden solche Instrumente häufig bei ebay angeboten, für die anderen findet man so gut wie nichts oder nur für ältere Baujahre mit analogen Instrumenten.


    mfg gerd