Blöde Frage

  • >PAßt ein T4 eigentlich in eine normale Garage?


    Wie viele Leitern braucht man von der Erde bis zum Mond?


    Eine, wenn sie nur lang genug ist :-)))

  • Moin,


    bei der heimischen Fertigbetongarage
    a) in den Betonausschnitt immer,
    b) unter das geöffnete Tor vielleicht (nie probiert wegen c),
    c) unter den inneren Griff des Garagentors nur mit Karosseriearbeiten (vorher und nachher).


    Bei Tiefgaragen oder Parkhäusern schaue ich immer, daß mindestens 2.05m als Höhenangabe ausgewiesen sind, und auch da mache ich gerne das Schiebedach auf und halte eine Hand hoch. Und auch da kann man nie so ganz sicher sein: ich kenne ein Parkhaus in Frankfurt (Nähe Zeil), da sind im 7.OG an den Decken 45Grad Schrägen (gut für die Heckklappe beim Rückwärtsrangieren - der Pieper sagt "ist noch 1m Platz", und plötzlich machts "RRums!") und eins in Düsseldorf, da steht zwar 2.05m außen dran, rund um die Trägersäulen senkt sich der Deckenbeton aber über 1m auf 1,85m ab und zwischen 2 Säulen sind max. 3 Parkplätze, zudem ist es schweineeng da drin!


    Gruß
    MiKo CA TDI++ (1,95 laut Kfz-Schein + Antennenstummel)

  • Moin


    Es gibt nicht nur eine vorgeschriebene Mindesthöhen von Fertiggaragen oder anderen Typen. meist ist die niedrigste Durchfahrsthöhe so ca 196cm. Dann gibt es allerdings zig Abstufungen oder Extrawünsche...jedes Einfahrtstor kann eine andere Mechanik bzw Gestänge haben, so das die Höhen variieren. Wenn irgendein Schlaumeier seine Garage hinterher fliest kann das der halbe cm zuviel gewesen sein, der dann fehlt.


    Also ich würd nicht drauf wetten, sondern ganz einfach nen Massband nehmen und nachprüfen. Und beim ersten Mal reinfahren sollte tunlichst eine zweite Person daneben stehen und gucken ob das gerechnete auch wirklich passt ;)


    Ich passte zwar damals durch das Tor meiner Tiefgarage, bin drin aber immer mit dem Antennenfuss oben auf dem Dach gegen ein einziges blödes Abwasserrohr gehaun. Allerdings hat sowohl der Fuss als auch das Rohr alles überlebt ;) Nun ist der Bus tiefer und hat in alle Richtungen ca 2 cm Luft :)


    Gruss
    Sequal

  • >PAßt ein T4 eigentlich in eine normale Garage?


    Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten.
    Die bisherigen Antw. beziehen sich auf die Fahrzeughöhe. Denke auch an die Breite, speziell Spiegel, damit Du nicht immer die Ohren anlegen musst, um in die Garage zu fahren. Gruß HNW

  • Ein California Exclusive zum Beispiel passt in keine Garage.


    Ein GP Also ab Baujahr 96 ist 10 CM Länger, das macht auch Probleme bei Garagen.


    Wenn man Rückwärtsparkt benötigt man nur eine kürzere Garage, da das Tor beim Zuschwenken ja eine Kurvenbewegung macht.


    Ein Reimoaufstelldach ist ca 5 Cm höher als ein Westfaliaaufstelldach.


    Tieferlegen ist auch noch möglich.


    Gruss


    M.

  • *cut*
    >Bei Tiefgaragen oder Parkhäusern schaue ich immer, daß mindestens 2.05m als Höhenangabe ausgewiesen sind, und auch da mache ich gerne das Schiebedach auf und halte eine Hand hoch.
    *cut*


    Nix für ungut, wenn ich Schiebedach im CC hätte, würde ich das wahrscheinlich auch machen.


    Gruß, RalphCC

  • Warum wird eigentlich der Antennenfuß am höchsten Punkt vom Dach montiert? Mein Jahreswagen wurde bereits vom Werk damit ausgerüstet.


    Gruß Andreas

  • das liegt daran, das der Antennenfuss auf den Quertraegern montiert werden muss und die sind ja nunmal der höchste Dachpunkt. Ich hab meine Antenne auf den Querträger der B-Säule montiert, weil ich sie dann auch so einfach abschrauben kann ohne erst ne Trittleiter zu holen...nämlich durchs Schiebedach oder ich steh in der Tür...und abschrauben muss ich sie wegen der Tiefgarage.


    Ansonsten hat das vielleicht noch etwas mit dem Empfang zutun...kein Plan


    Gruss
    Sequal

  • >>PAßt ein T4 eigentlich in eine normale Garage?
    >Wie viele Leitern braucht man von der Erde bis zum Mond?
    >Eine, wenn sie nur lang genug ist :-)))


    Gibt es Höherlegungsätze für Garagendächer???


    Oder von dem Einfahren einfach die Reifen abschrauben....????